Viktor Röthlin Ein zweites Kind für den Marathon-Mann

Jetzt hat seine Tochter einen kleinen Bruder: Langstreckenläufer Viktor Röthlin und seine Frau Renate sind erneut Eltern geworden.
Viktor Röthlin und Frau Renate
© RDB / SI / Hervé Le Cunff

Überglücklich: Renate und Viktor Röthlin sind jetzt zweifache Eltern.

Die frohe Botschaft verkündet er gleich selbst - via Facebook: «Wir freuen uns riesig, dass Luna gestern einen Bruder namens Ben gekriegt hat!», schreibt der frischgebackene Vater Viktor Röthlin, 39, am Mittwochmittag. Innert weniger Minuten hagelt es Gratulationswünsche.

Viktor Röthlin Facebook-Post Baby Ben
© via Facebook.com

Frohe Botschaft auf Facebook: Viktor Röthlin ist Vater eines Sohnes geworden.

Schon im März war die Vorfreude auf den zweiten Nachwuchs beim Marathon-Europameister spürbar: «Da gibt es noch einige Highlights in den folgenden Monaten», sagte er am Rande des Kerzerslaufs.

Das erste Kind von Viktor und Renate Röthlin, Töchterchen Luna Julie, kam am 14. Februar 2012 zur Welt - die Schwangerschaft sei ein Geschenk zum zweiten Hochzeitstag gewesen, sagte er damals zur «Schweizer Illustrierten». Im Juni 2009 hat das Paar geheiratet.