Die People-News des Tages im Überblick Angelina Jolie geniesst eine Auszeit mit ihren Kindern

Sarah Joelle Jahnels Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp steht auf der Kippe, Pietro Lombardi möchte ein «krasses Sixpack» und Angelina Jolie zeigt sich erstmals nach der Schlammschlacht-Trennung von Brad Pitt wieder lächelnd in der Öffentlichkeit. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Angelina Jolie kann nach der Trennung von Brad Pitt wieder lachen

Nach der Schlammschlacht-Trennung von ihrem Ehemann Brad Pitt zeigt sich Angelina Jolie erstmals wieder etwas entspannt in der Öffentlichkeit. Zusammen mit ihren Kindern verbringt die 41-Jährige einige Tage in Colorado. Während ihre Kinder Knox, 8, und Shiloh, 10, ein Glace geniessen, lacht die Schauspielerin entspannt in die Kamera. Noch einige Tage zuvor verbrachten fünf der sechs Kinder Weihnachten bei ihrem Papa. Gemäss «DailyMail» durfte Brad Pitt diese jedoch nur unter Aufsicht sehen. Der Älteste, Maddox, 15, wollte seinen Vater gar nicht besuchen.

Angelina Jolie Weihnachten Brad Pitt Kinder
© Dukas

Angelina Jolie mit ihren Kindern Knox (links) und Shiloh (rechts).

2. Pietro Lombardi möchte ein «krasses Sixpack»

Da hat einer wohl ein wenig Weihnachtspeck angesetzt: Pietro Lombardi zeigt sich auf Facebook mit ein paar überflüssigen Kilos. «In zehn Wochen hab ich keine Plauze mehr, sondern ein krasses Sixpack!», schreibt er dazu. Unterstützung holt sich der 24-Jährige dafür bei Detlef Soost. Nach der Trennung von Sarah Lombardi, 24, möchte Pietro nun anscheinend wieder nach vorne blicken. «Es geht wieder los. Das neue Jahr wird mega!», so der Sänger.

Pietro Lombardi Facebook Sarah Lombardi
© Facebook/Pietro Lombardi

Pietro Lombardi sagt den Kilos den Kampf an.

3. Herzogin Catherine wird als Fotografin geehrt

Schon seit Jahren veröffentlicht Herzogin Catherine von Cambridge regelmässig Bilder ihrer Kinder Prinz George, 3, und Prinzessin Charlotte, 1, bei denen jeweils sie selbst und nicht ein professioneller Fotograf hinter der Kamera steht. Diese Fotos zeigten ihr Talent für die Fotografie, findet nun die «Royal Photographic Society», und ehrt die Frau von Prinz William, 34, mit einer lebenslangen Mitgliedschaft. Der diesbezügliche Bruch mit der Tradition hat sich für die 34-Jährige also gelohnt - und auch für die Betrachter der Fotos.

Prinz George und Prinzessin Charlotte Kate Middleton Baby Geburt Fotos
© http://www.dukeandduchessofcambridge.org/

Eines der vielen Bilder, die Herzogin Kate selbst geschossen hat: Prinz George mit seiner Schwester Prinzessin Charlotte, kurz nach deren Geburt.

4. Ex-«DSDS»-Teilnehmer Daniel Lopes hat geheiratet

Können Sie sich noch an Daniel Lopes erinnern? 2002 nahm der 40-Jährige in der ersten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» teil und belegte den 7. Platz. 2012 war er ausserdem beim Dschungelcamp dabei. Daneben machte der Sänger vor allem durch Streit mit seinem Management und Schulden von sich reden - bis er vor vier Jahren einen Schlussstrich zog und in sein Heimatland Brasilien auswanderte. Dort traf er Magna Cavalcante, 25, seine grosse Liebe. Begleitet von der Sendung «Goodbye Deutschland» feierten die beiden nun ihre Traumhochzeit in Brasilien. Den grössten Teil der 13'000 Euro für die Feierlichkeiten bezahlte Lopes' Mutter - der Sänger selbst habe noch immer mit Schulden zu kämpfen, so VOX.

Daniel Lopes DSDS Dschungelcamp Hochzeit
© VOX / Good Times

Magna Cavalcante und Daniel Lopes.

5. Muss Sarah Joelle Jahnel wegen einer OP auf das RTL-Dschungelcamp verzichten?

Am 13. Januar geht es los: Die neunte Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» startet auf RTL. Mit dabei sollte auch «DSDS»-Sängerin Sarah Joelle Jahnel sein. Sollte. Gemäss Bild.de muss sich die 27-Jährige nun aber am Mittwoch einer Operation unterziehen, um eine Geschwulst im Bauchbereich zu entfernen. Die Operation sei zwar unproblematisch, ob sie aber bis zum geplanten Abflug nach Australien am Freitag bereits wieder fit ist, sei unklar, so die deutsche Boulevard-Zeitung. Für Ersatz ist jedoch gesorgt: Anscheinend steht die Ex-Freundin von Auswanderer Bastian Yotta, Maria Hertwig, 34, als Ersatzkandidatin bereit.

Sarah Joelle Jahnel DSDS Facebook Pocher
© Getty Images

Sarah Joelle Jahnel.

6. Carrie Fishers Tochter Billie Lourd meldet sich zu Wort

Nach dem Tod von Carrie Fisher, †60, und Debbie Reynolds, †84, meldet sich nun erstmals Billie Lourd zu Wort, die innerhalb von nur zwei Tagen ihre Mutter und ihre Grossmutter verloren hat. Auf Instagram veröffentlichte die Schauspielerin ein Foto, das sie als Kind mit ihrer Mutter und Grossmutter zeigt. «Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich meine Abadaba und meine Momby vermissen werde», schreibt die 24-Jährige dazu, und dankt allen für die Gebete und lieben Worte, die ihr in den vergangenen Wochen Kraft gegeben hätten.

Auch interessant