Die People-News des Tages im Überblick Gotthard-Drummer Hena Habegger wird Vater

Donald Trump reagiert auf Kritik, die Polizei fasst Verdächtige im Kardashian-Fall und Hena Habegger wird in den nächsten Tagen Papi. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Gotthard-Drummer wird Vater

Baby-News bei der erfolgreichsten Hardrock-Band der Schweiz: Drummer Hena Habegger, 48, und seine Frau Tina, 37, erwarten dieser Tage ihr erstes Kind. Dies bestätigt die Band gegenüber SI online. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Gotthard feiern dieses Jahr ihr 25-Jahr-Jubiläum. Und wer weiss, vielleicht sucht sich das kleine Rockerlein (ob Bub oder Mädchen ist noch nicht bekannt) ja ausgerechnet den 13. Januar als Geburtstag aus. Dann erscheint nämlich das Album «Silver», das neuste «Band-Baby». Die Jubiläums-Tour, die im Februar beginnt, wird der Schlagzeuger auf jeden Fall als frischgebackener Papa absolvieren. Wir gratulieren!

Gotthard Band Hena Habegger Baby nach Hochzeit
© www.gotthard.com

2. Manuel Neuer ist verlobt

Nach zwei Jahren Beziehung wagen sie den nächsten Schritt: Wie Bild.de wissen will, hat Deutschlands Nati-Goalie Manuel Neuer, 30, seiner Freundin Nina, 23, einen Heiratsantrag gemacht. Die Frage aller Fragen habe er zu Weihnachten gestellt. Neuer selbst will auf Anfrage der Zeitung nichts zum Thema sagen.

Manuel Neuer Freundin Nina Weiss
© Getty Images

3. Polizei verhaftet Verdächtige im Kardashian-Fall

Der Pariser Polizei ist nach dem Überfall auf Kim Kardashian, 36, im Oktober ein erster Ermittlungserfolg gelungen. Laut «BBC» wurden 17 Personen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen sollen, verhaftet. DNA-Spuren vom Tatort hätten sie zu den Verdächtigen geführt.

Kim Kardashian Paris Fashion Week 2016 Überfall ohne Kanye West
© Getty Images

4. Preis für Calimeros

Am Sonntag konnte das Schlagertrio Calimeros in Berlin den Smago-Award entgegennehmen, eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Schlagerszene. «Was für eine Ehre! Gleich mit einem Award ins Jahr 2017 zu starten, gibt uns gleich nochmals einen Motivationsschub», sagt Bandleader Roland Eberhart zum «Blick».

Calimeors 2017 Termine Tour Youtube
© www.calimeros.ch

5. Trump ist ein schlechter Verlierer

In ihrer Golden-Globe-Rede griff Meryl Streep den baldigen US-Präsidenten Donald Trump an. Dieser meldete sich nun prompt via Twitter und bezeichnete Streep (die übrigens für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde) als «am meisten überschätzte Schauspielerin Hollywoods».

6. Die Dänemark-Zwillinge feiern Geburtstag

Am Sonntag feierten die Zwillinge von Kronprinzessin Mary, 44, und Kronprinz Frederik. 48, von Dänemark ihren 6. Geburtstag. Anlässlich des Ehrentags der beiden veröffentlichte das dänische Königshaus drei herzige Schnappschüsse. Bei allen Fotos stand Mama Mary hinter der Kamera und das Werk kann sich durchaus sehen lassen:

Vincent und Josephine von Dänemark Zwillinge
© kongehuset.dk

Vincent und Josephine von Dänemark.

Auch interessant