Am Mittwochabend gestand er ihr in der Final-Sendung von «Der Bachelor» seine Liebe - in Wahrheit geschah das bereits vor drei Monaten. Und inzwischen ist viel passiert: Anja und Paul sind bereits kein Paar mehr. Grund: Sie durften sich nicht sehen.
«Der Bachelor» Aus und vorbei: Paul und Anja sind getrennt
«Anja, ich habe mich in dich verliebt. Du hast meine erste Rose bekommen, darum würde ich dich fragen, ob du auch die letzte Rose nehmen würdest?», fragte Paul Janke, 30, seine Herzdame Anja Polzer, 27, am Mittwochabend, nachdem er Sissi Fahrenshon, 23, nach Hause geschickt hatte - und Millionen TV-Zuschauer ihm dabei zuschauten. «Wahnsinnig gerne, oh mein Gott», jubelte die Auserwählte. «Das ist wie im Märchen.»
Die Szenen hat RTL bereits Mitte November gedreht. Inzwischen ist Anjas Märchen zu Ende. Die PR-Fachfrau aus Karlsruhe und der Image-Berater aus Hamburg gehen wieder getrennte Wege, wie sie im Doppelinterview in der RTL-Sendung «Punkt 6» am Morgen nach der Final-Sendung bestätigen. Die Gefühle waren angeblich da, trotzdem sei es schwierig gewesen, die Beziehung aufrecht zu erhalten, erklärt Anja. Das Problem: Das junge Paar durfte sich während der Ausstrahlungszeit nicht sehen. «Die Zeit mit dem Verstecken und sich nicht normal treffen können war sehr, sehr schwierig», klagt Paul. Laut Bild.de hätte Anja bis zu einer Million Euro zahlen müssen, hätte sie sich nicht an diese Vertragsklausel gehalten.
Zuvor - als das TV-Publikum noch nichts vom Bachelor wusste - haben sich die zwei noch bei ihm oder bei ihr treffen können. Oder im Ausland: «Wir sind zusammen in die USA geflogen, waren dort zehn Tage. Wir waren auch in Dänemark für ein paar Tage. Danach war es relativ schwierig», so Paul gegenüber RTL. Dennoch pflegten sie heute noch ein gutes Verhältnis, betonen beide.
Auch wenn es mit seiner Auserwählten nicht geklappt hat - sich nun bei Sissi oder einer anderen Single-Dame aus der Sendung melden, kommt für Paul nicht in Frage. «Ich habe einige Nachrichten von den Kandidatinnen bekommen», sagt der Frauenheld. «Ich habe aber mit keinem Mädel bislang Kontakt gehabt. Nicht geschrieben, nicht telefoniert. Und ich werde auch keinen Kontakt aufnehmen mit den Mädels.»
Er will nun seine neue erworbene Prominenz beruflich auskosten. Ein Engagement als Sport-Moderator oder als Schauspieler, würde ihn reizen, wie er kürzlich im Interview mit SI online verriet. Zudem hat er mit «Rose Knight» gerade ein eigenes Parfüm auf dem Markt gebracht. «Der Duft is Unisex», erklärt er auf seiner Facebook-Seite. «Das heisst, es wird zwischen Männchen und Weibchen nicht unterschieden - beim Flakon allerdings schon.»
Alles zur Kuppelshow finden Sie im Dossier von SI online.
- Liveticker: Anja ist Pauls Traumfrau!
- Testete Paul die Bett-Tauglichkeit der Frauen?
- Jetzt knutscht Paul mit jeder
- Frauenheld Paul: «Zurzeit lebe ich abstinent»
- Kandidatinnen: «Paul wollte mit jeder ins Bett»
- Paul über Sex: «Kaufe Katze nicht im Sack»
- Ausgeplaudert: Ist Sissi Pauls Traumfrau?
- Pauls Schwester: «Die sind strunzendoof»
- Vermögend? Paul zeigt seine eigene Wohnung
- Liebes-Gerüchte: Ist Paul gar kein Single?
- Das ist Rosenkavalier Paul
- Sissi und Anja: «Haben uns gesucht und gefunden»
- Kandidatin Anja: «Hätte mich nie beworben»
- Die Kuppelsendung im Kreuzfeuer der Kritik
- Für diese Single-Damen wird es eng
Weitere Artikel

ESC 2012Schweden gewinnt den Wettbewerb

«DSDS Kids»Schweizer-Flop: Kein zweiter Luca Hänni

Gomez & BieberWann bestätigen sie die Trennung?






















Kommentare
Katja Fischer
21. April 2012 - 11:59
Liebe Frau Egli
Das wissen wir leider auch nicht. Wir bleiben aber dran. Beste Grüsse, Redaktion SI online
Suzanne Egli
21. April 2012 - 11:08
Wird das Parfum auch in der Schweiz(Import Parfumerie usw..) erhältlich sein oder nur über Paul Jankes Website?
Katja Fischer
16. April 2012 - 13:37
Liebe Sarah
Gemäss Paul Jankes Website (http://www.pauljanke.net/de/news/) ist das Parfum demnächst erhältlich.
Beste Grüsse, Redaktion SI online
Sarah
16. April 2012 - 12:15
Wo gibt es das Parfum zu kaufen ?
Anti Bachelor
24. Februar 2012 - 15:45
Ach nee, und wir haben doch alle gedacht, das wäre die grosse Liebe... na sowas, da sind wir aber erstaunt....
Alessia
23. Februar 2012 - 20:20
Sie sprechen mir aus der seele :-)
Antelma Giger
23. Februar 2012 - 15:50
Ich habe gestern abend zum ersten Mal die Sendung per Zufall gesehen. Und ausgerechnet das Finale!
Absolut bireweich und niveaulos die ganze Sache.
Paul knutscht und v... die Ladies durch, verteilt Blümchen und am Schluss ist alles für die Katz! Echt peinlich!