Frage der Woche «ESC»: Geld-Verschwendung oder Tradition?

Jedes Jahr dasselbe: Das Schweizer Fernsehen investiert Unsummen an Geld für die Teilnahme am «Eurovision Song Contest» und bekommt dafür jedes Mal «Zero Points». Was meinen Sie dazu: Soll das SF weiterhin am Traum vom Erfolg festhalten und Künstler quer durch Europa schicken? Oder soll es die Gebührengelder anderweitig investieren, weil die Schweiz sowieso nie mehr zum «ESC»-Filz gehören wird? Welche Neuerungen wünschen Sie sich? Schreiben Sie uns.

Michael von der Heide war 2010 am Eurovion Song Contest

Michael von der Heide scheiterte 2010 am Eurovision Song Contest.
© Sandra Floreano

Jede Woche stellt SI online ein Thema zur Diskussion - diese Woche möchten wir von Ihnen wissen, was Sie vom Eurovision Song Contest halten: Geldverschwendung oder Tradition?

Reden Sie mit - in dem unten zur Verfügung gestellten Kommentarfeld.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Kommentare

Bernhard
4. November 2010 - 1:48

Das ist eine Geld-Verschwendung

 
 

bella
3. November 2010 - 18:29

Diese Geldverschwendung, die letzten Jahre waren jedesmal ein Schuss in den Ofen.
Wirklich gute Songs kamen nie.
Stoppt diesen Unsinn oder bringt mal richtige gute Songs und Interpreten ...
Gruss Bella

 
 

Debora Moos
3. November 2010 - 17:27

Ich finde es trotz Blamagen lohnenswert; so haben Klatsch- und Trschtschheftli mal wieder was neues zum Schreiben ( -;

 
 

Gast 5
3. November 2010 - 15:40

Hört mit dem Unsinn auf. Es ist reine Geldverschwendung und man sieht ja offensichtlich welche Länder einander unterstützen und wir erhalten ja nicht mal von unseren Nachbarländern irgendwelche Punkte. Das Ganze hat nichts mehr mit Musik und Können, sondern nur noch mit Politik zu tun. Also hört auf mit dem Ganzen!!!

 
 

Gast7
3. November 2010 - 13:54

Absoluter Blödsinn, dort noch mitzumachen. Schade um das Geld, das könnte mann besser investieren!

 
 

Gast1
3. November 2010 - 13:11

Meine Rede Gast81. Man kann sich auch billiger blamieren

 
 

Gast81
3. November 2010 - 13:00

Hört auf mit diesem Unsinn!!

 
 

Mic
3. November 2010 - 12:27

ich denke wir setzen mal so 10 bis 15 jahre aus, danach haben wir in der schweiz genug bürger aus dem osten europas um wieder konkurenzfähig zu werden

 
 

Lusso
3. November 2010 - 11:28

Seit ich klein war, verfolge ich den ESC! Dieser Contest verbindet ganz Europa und alle Menschen die hier leben. Soll sich die Schweiz da etwa tatsächlich noch weiter ausgrenzen? Sicher nicht!

 
 

Anzeige

Video

Show, Musik und Stars: Film ab!

SI online zeigt Ihnen laufend die besten Clips aus der Glamour-Welt.

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Advertorial

 

Mister Schweiz 2012

Die Porträts der Kandidaten

Diese 14 Herren haben ein Ziel: Am 26. August Mister Schweiz 2012 werden. Wer sie sind, wen sie lieben und worauf sie abfahren – SI online stellt Ihnen die Kandidaten in einem Porträt vor.

Frauenprobleme - das twittert die Welt

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Frank A. Meyer und Marc Walder über Schwächlinge und schwache Richter.