VIP-Lexikon Erika Hess

Ski-Legende
Erika Hess, Reymond, Ski, Weltmeisterin
  • Bürgerlicher Name Erika Reymond-Hess
  • Wohnort Saint-Légier-La Chiésaz VD
  • Geburtstag * 06.03.1962 (2 VIP)
  • Sternzeichen FISCHE Fische (33 VIP)
  • Liebesleben verheiratet mit Jacques Reymond
  • Verflossene Liebe -
  • Kinder -

Erika Reymond-Hess

Chemin Chamoyron 1a

1806 St-Légier VD


Karriere

Die bis heute wohl beste Schweizer Technikerin glänzte in den Achtzigerjahren mit unerreichten sechs WM-Goldmedaillen und 31 Weltcupsiegen. Nach ihrem Rücktritt 1987 begann die Nidwaldnerin, zusammen mit ihrem Mann Jacques Reymond Ski-Camps für Kinder und Jugendliche zu organisieren. Ihre drei Söhne (22, 20, 16) sind jedoch nicht in ihre Fussstapfen getreten.

Wussten Sie, dass

Als die Beziehung von Erika zu ihrem 12 Jahre älteren Trainer Jacques bekannt wurde, hagelte es Kritik - eine Skirennfahrerin dürfe keinen Freund haben. Heute kann Erika darüber lachen.

Sie organisiert seit über 20 Jahren Ski-Camps auf dem Gletscher von Saas Fee - im Sommer wie im Winter. Ihre Söhne helfen dort auch oft mit.

Ex-Tennis-Star Manuela Maleeva-Fragnière ist in St-Légier die Nachbarin der Familie Reymond-Hess und hat selbst drei Kinder.

Erika ist 1987 im Alter von nur 25 Jahren zurückgetreten. Dies hat sie aber nie bereut, wie sie heute bekräftigt.

Bildergalerie

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Bild 1/3
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Nutzen Sie das Kontaktformular um uns darauf aufmerksam zu machen.

VIP-SYMPATHIEDUELL

Sympathiebarometer

Moderatorin, Schauspielerin, Mailand, Wetten dass...

1. Michelle Hunziker

Moderatorin

Sarah Meier Eiskunstlauf

2. Sarah Meier

Eiskunstläuferin

Albrecht in Kitzbühel

3. Daniel Albrecht

Skirennfahrer

VIP-Suche nach Namen

z.B. DJ Bobo, Martina Hingis

Geburtstagskind

Sina

46 Jahre (5 VIP)
Jahrgang 1966 (5 VIP)

28
Montag, Mai
(1 VIP)

ZWILLINGE Zwillinge (23 VIP)

Weitere Geburtstagskinder

Anzeige