10. März 2010 Schwarze Stoffe richtig pflegen

Das wunderschöne schwarze Seidenkleid ist ganz verblasst und die liebste schwarze Hose eher grau denn schwarz


© RDB/ATP/Zogg

Beim Waschen von schwarzen Sachen 1 Teelöffel Salz zu dem Waschmittel geben.  Die Wäschestücke unbedingt zum Waschen auf die Rückseite drehen. Damit bleiben sie schön schwarz und laufen auch nicht ein in der Wäsche.

Wichtig: Immer nur auf der Kleiderrückseite bügeln. So behalten sie ihre intensive, schwarze Farbe und Sie werden lange Freude an Ihren Kleidungstücken haben.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Erica Matile, stilprägende Modedesignerin mit eigenem Label «Erica Matile» von 1987 bis 2005. Gewinnerin des Prix Bolero und weiterer verschiedener internationaler Modepreise. Ihr Buch «Vom Fleck weg» ist im Buchhandel erhältlich.

Meist kommentiert