Bussi, Bussi - der Schickeria-Blog

Bussi, Bussi - der Schickeria-Blog

Zwischen Cüpli, Bier und Blitzlichtgewitter: Eine Schweizerin mischt sich unter die deutsche Prominenz.

Movember-Männer, das steht euch gut!

November heisst Movember, heisst Männer tragen wieder Schnäuze. Dabei wüsste Bloggerin Deborah Neufeld so viele andere Dinge, die Typen gut aussehen lassen...
Movember Schweiz 2015 Deborah Neufeld Blog
© ZVG

Bloggerin Debbie mit ihrem Babo Peter N. in den 80er-Jahren.

Schon klar, die Bewegung Movember hat einen ernsten Hintergrund und wenn das starke Geschlecht wieder Haar wachsen lässt, dann wird damit weltweit Geld für die Erforschung und Prävention von Prostatakrebs gesammelt. Doch wenn ich das Foto mit meinem Vater sehe, wie er vor dreissig Jahren einen weissen Blazer zum Goldkettchen und Schnauz trug (kreisch!), weiss ich, warum der Trend nur noch dem guten Zweck dienen sollte. Ich hätte da bessere Ideen:

  1. Statt Schnauz lieber einen gepflegten Dreitagebart tragen. Förster-Bärte und Dutts sind leider wieder vorbei...
     
  2. Blazer: Gerne aus Samt oder Flanell
     
  3. Lang geschnittene Shirts: Bäuchlein sollte nie rauslachen
     
  4. Pullover bitte in Kaschmir: Macht das Streicheln schöner
     
  5. Eng geschnittene Hosen: Möglichst auf Hochwasserhöhe
     
  6. Chelsea-Boots in verschiedenen Farben: supersexy zu engen Hosen
     
  7. Parkas: aber bitte ohne Hasenfellkragen (prollig...)
     
  8. Sneakers: mit aufgekrempelter Hose (ohne Socken!)
     
  9. Caban-Jacken: in blau, beige, waldgrün
     
  10. Keine grauen Socken, die mal schwarz waren: bunte oder weisse tragen
     
  11. Schmuck: Siegelring oder Kette mit Anhänger (muss auch nicht Gold sein)
     
  12. Schals: ganz dick und aus guter Qualität. Keine kleinen Stofflumpen, die nur der Dekoration dienen


Und wenn dann noch der Winter kommt, ist der November perfekt.

Bussi, Bussi aus München.

Im Dossier: Alle Schickeria-Blogs von Deborah Neufeld