Bussi, Bussi - der Schickeria-Blog

Bussi, Bussi - der Schickeria-Blog

Zwischen Cüpli, Bier und Blitzlichtgewitter: Eine Schweizerin mischt sich unter die deutsche Prominenz.

Debbies ultimative Super-Musik-Charts

Immer diese Weiber, die sich als DJane bezeichnen: Giulia Siegel, Naddel oder Gina Lisa Lohfink... Doch Bloggerin Deborah Neufeld muss hier zugeben: Auch sie stand schon an den Turntabels und ist bis heute von ihrem guten Musik-Geschmack überzeugt.
Deborah Neufeld Blog Musik Tipps DJane
© ZVG

2010 im Zürcher Club Jade: Deborah alias DJane Top-Affair. Auf den Durchbruch als ernstzunehmende Musikerin wartet sie noch immer.

Ich kenne Menschen, die führen ein Doppelleben. Ich habe eine Katze, die hat sieben Leben. Und ich selber habe mindestens 15 Leben. In einem Leben war ich Nanny von sehr reichen Rotzbalgen, in einem habe ich Schuhe verkauft, ich war Kellnerin, Kindermodel, Klavierlehrerin und Moderatorin. Ich war Tellerwäscherin, habe bei Teuscher im Keller Schokolade sortiert und ich war DJane. An den Turntables hiess ich DJane Top-Affair und hatte drei Engagements. Eines im Zürcher Club Jade, eines im Valmann und eines in der Casa in Klosters. (Alles, was ich hier schreibe, stimmt übrigens.)

Ich glaube, ich bin an der Technik gescheitert. Übergänge waren nicht so meines, und damit war nach einer Saison schon wieder Schluss mit DJane Superstar. Doch auf meine Liedauswahl schwöre ich bis heute. Deshalb - und weil ich finde, zu jedem Anlass brauche es die richtige Musik - hier meine ultimative Super-Musik-Charts.

Top 5 - Lass uns sofort ausgehen

Top 5 - Lass es uns auf dem Balkon gemütlich machen

Top 5 - Lass uns zu Hause bleiben


Top 5 - Lass uns Gangster sein


Notorious B.I.G. - Juicy from Golden Era Videos on Vimeo.

Top 5 - Lass uns traurig sein

Top 5 - Lass uns glücklich sein

Bussi, Bussi aus München.

Im Dossier: Alle Blogs von Deborah Neufeld