Damenriege

Damenriege

45. Geburtstag: Kristin Davis

Hierzulande ist die sympathische Schauspielerin fast besser bekannt als die Filmfigur "Charlotte York Goldenblatt" aus HBO's Sex and the City (TV-Serie und Kino Film). Heute feiert Kristin Davis ihren Geburtstag.

Natürlich sollte man eine Schauspielerin nie nur auf eine einzige Rolle definieren. Aber da die TV-Serie "Sex and the City" genau während der Zeit aktuell war, als ich in New York gearbeitet habe (und mich quasi in der New Yorker "Prägephase" befand), verbinde ich meine Zeit "in the city" irgendwie mit den vier Ladies aus der Serie. Ich war mit meinen Freundinnen und Arbeitskolleginnen in den gleichen Clubs, Bars und Boutiquen unterwegs, wie Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Landen "Lee" Davis), Miranda (Cynthia Nixon) und Samantha (Kim Cattrall). 

Unsere Schuhe, Kleider, Dinners und Parties waren natürlich nicht ganz so glamourös wie im Fernsehen...aber Nachts im sommerlichen Soho, mit Designer Schuhen aus Loehmann's oder Century 21...das hatte schon was.

Daher freue ich mich natürlich schon jetzt auf den neuen Kinofilm "Sex and the City 2". Kinostart in der Schweiz: 27. Mai 2010!