Damenriege

Damenriege

65. Geburtstag: Mia Farrow

Nebst Twiggy gab es in den 60er Jahren ein weiteres ultimatives Style Idol, welche raspelkurzes Haar trug; Mia Farrow. Kaum zu glauben, dass diese zierliche Person heute ihren 65. Geburtstag feiert.

Mia Farrow (Maria de Lourdes Viliers Farrow) habe ich zuerst in Rosemary's Baby und später in weiteren Filmen von und mit Woody Allen gesehen.  

Zuerst war Mia Farrow mit Frank Sinatra und André Previn verheiratet. Mia hat 11 Kinder adoptiert und mit ihren vier leiblichen Kindern grossgezogen. Mit Woody Allen hat sie viele Jahre gelebt und gearbeitet, die beiden haben jedoch nie geheiratet. Die Trennung von Woody Allen sorgte für viel Wirbel, da er Mia mit der eigenen Adoptiv-Tochter Soon-Yi Previn betrogen hat.

Mia kämpft heute noch als UNICEF Botschafterin gegen Polio (sie litt selber als Kind an Polio und musste über ein Jahr die "Eiserne Lunge" ertragen) und sie engagiert sich gegen den Konflikt in Darfur.