Damenriege

Damenriege

Ach du heilige Bienenkacke!

Eva Löwenherz heult. Und rotzt. Und schnieft. Die miesen kleinen Pollen zwangen sie, sich heute gänzlich dem sozialen Leben fernzuhalten und ihren Mitbewohner zur Apotheke zu schicken. Womöglich ein Fehler?

Seit Tagen schon leide ich fürchterlich. Gut, die gefühlte Hälfte aller Stadtbewohner leidet wie ich unter der allergischen Rhinitis - gemeinhin bekannt als Heuschnupfen. Aber man
suhlt sich ja gerne in Selbstmitleid. Haha.

So blieb ich heute der Aussenwelt fern und schloss mich in mein Zimmer ein. Kein Lüftchen von draussen liess ich herein, die Fenster riegelte ich hermetisch ab
und meinen Mitbewohner schneuzte..äh, schnauzte ich panisch an, als er zur Wohnungstüre hereinkam: "Türe zu, verdammt!".

Dein Mitbewohner, dein Dealer

Weil mein Mitbewohner aber prinzipiell ein netter Kerl ist, bot er mir
an, sich für mich in die Apotheke zu begeben und mir irgendwas - IRGENDWAS! - zu holen. Mein Befehl lautete: "Hol das stärkste Zeug, was du ohne Rezept kriegen kannst!"

Als mein WG-Dealer mit dem Zeug zurückkam, präsentierte er mir stolz
seine Beute. 35 Stutz habe es gekostet. Ich starrte das kleine, blaue Fläschchen ungläubig an. "Energetische spagyrische Essenz" stand drauf. Wollte mich der verarschen? Ich traue jeder Flasche Lomi-Lomi Massageöl mehr zu als diesem Alchemie-Gebräu!

Zeit für Scharlatanerie!

Dennoch: die Eso-Skeptikerin in mir war so verzweifelt, dass sie sich auf das mysteriöse
Mittelchen einliess. 35 Stutz für das Fläschli, immerhin. Das war ein teures Drogenexperiment. Also schloss ich die Augen, verbot meinem Mitbewohner jemals mit irgend jemandem drüber zu reden und sprühte mir die Mischung aus - man höre! - Pesitates hybridus, Cardiospermum (eklig, oder?) und Allium cepa (das fancy Wort für ZWIEBEL) in den Rachen.

Ich weiss nicht, ob es die Hoffnung auf Genesung, das beigefügte Bienenharz oder die 21% Alkohol im Gebräu war. Aber es wirkte. Es wirkte tatsächlich, nach 15 Minuten
hörten meine Augen auf zu tränen, die Nase tropfte nicht mehr und der Druck im Kopf löste sich auf.


Nun weiss ich nicht, ob ich erleichtert oder verwirrt sein sollte. Ich weiss nur,
dass ich den Esos und Scharlatanen diesmal auf den Leim gegangen bin - und dass sich das grad echt gut anfühlt.