1. Home
  2. Chit Chat: adidas Chihuahua

Chit Chat

adidas Chihuahua

In Amerika findet man sogar "adidas" Baseballjacken für den sportlichen Chihuahua. Gut, es ist nicht ganz das Original, die Jacke "mit nur zwei Streifen" hat meine Freundin in New York's Chinatown entdeckt.

Wawa (die Facebook-Freundin von meinem Hund Luna) mit ihrer "adidas" Baseballjacke - ideal für das noch kühle New Yorker Wetter
Franziska Schmid

Gerade Kurzhaar-Chihuahuas sollten in den kalten Monaten eine Winterbekleidung tragen. Wawa, die treue Begleiterin einer meiner New Yorker Freundinnen, ist bereits über 11 Jahre alt und daher schon eine betagte Hundelady. Der zierliche Hund muss im Winter besonders warmgehalten werden.

Im Tierladen PETCO beim Union Square gibt es eine grosse Auswahl an Winterbekleidung für die vierbeinigen Freunde. Dieses Jahr habe ich sogar ein Osterhasen-Kostüm für Hunde (mit Hasenohren und -Pommel) entdeckt. Und nein, dieses Kostüm habe ich nicht gekauft.

Dafür habe ich im Laden einen Automaten für personalisierte Namens-Plaketten für die Haustiere gefunden. An der Kasse von PETCO kann man sich z.B. drei Jettons für den Automaten kaufen und sogleich mit der Gravur der Plakette starten. Zur Auswahl stehen verschiedene Plaketten-Formen. Ich habe den Namen meines Hundes und unsere Telefonnummer eingravieren lassen. Dauer der Fertigstellung: ca. 3 Min.

 

PETCO Union Square, 860 Broadway (E 17th Street), New York, NY 10003, Tel. +1 212 358 0692

Subway: (N, R) to Union Square

 

am 20. März 2010