Damenriege

Damenriege

Alexander McQueen: R.I.P.

Ich bin traurig. Die Nachrichten häufen sich, dass sich der erst 40-jährige Modeschöpfer das Leben genommen hat. Ich werde seine Kreationen und (manchmal) modischen Provokationen sehr vermissen.

Nächste Woche startet die Londoner Fashion Week. Das Modebusiness muss einen herben Schlag einstecken; Lee Alexander McQueen war einer ihrer fantastischsten Hauptprotagonisten. 

Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Modeschöpfers auf SI online hat mich wirklich kalt erwischt. Es muss eine unerträgliche Zeit für die Familie McQueen sein; letzten Mittwoch ist erst seine Mutter Joyce verstorben und nun folgt die Nachricht über seinen (vermuteten) Selbstmord. 

Seine Schuhe haben mir nicht immer gefallen, aber von seinen Kleidern und edlen Roben war ich ein grosser Fan. Die (Mode-)Welt ist um einen Paradiesvogel und Künstler ärmer.