Damenriege

Damenriege

Der Kleiderschrank von Courtney Love

Wer sich schon immer dafür interessiert hat, was Courtney Love jeden Tag anzieht, darf jetzt einen Blick in ihren Kleiderschrank werfen. Wer sich nicht dafür interessiert, sollte es trotzdem tun.

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mich nicht weniger dafür interessieren könnte, was sich in Courtney Loves Kleiderschrank befindet. Eigentlich. Nicht, dass ich mich nicht für die Kleider anderer Leute interessieren würde. Im Gegenteil. Wie viele andere kann ich mich zum Beispiel sehr lange auf The Satorialist verweilen. Vor allem dann, wenn ich eigentlich anderes zu tun hätte. Aber bei den Stars hält sich mein Interesse doch meistens eher in Grenzen.

Als mir allerdings Courtney Love diesen Sommer gegenübergelegen ist, fiel mir eines auf: Die Dame sah zwar aus wie fünf Partynächte mit Puderzucker, sie war aber zugegebenermassen auch sehr, sehr elegant gekleidet. Gar nicht wie die rebellische Ikone, als die sie sich gibt.

Ich stiess also kürzlich auf einen Tumblr-Blog mit dem Titel What Courtney Wore Today ("Was Courtney heute getragen hat"), in dem die Grunge-Diva persönlich – so munkelt man jedenfalls – Fotos von ihren Outfits publiziert. Und ich musste feststellen, dass Lady Love tatsächlich immer sehr schick angezogen ist.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Wo bewahrt sie all diese Klamotten auf? …wo sie doch in einem Hotel wohnt…