Damenriege

Damenriege

Heiteres Rätselraten

Ein Phänomen, das wohl die meisten kennen; man hört morgens im Radio ein Lied und trällert dieses dann, ob man will oder nicht, den ganzen Tag vor sich hin. Manchmal leise für sich, ab und zu auch etwas lauter, dass auch die Umgebung sich daran erfreuen kann. Doch was singen wir da eigentlich?

Eines meiner grössten Hobbies ist ja bekannterweise das Zugfahren. Nicht weil ich darauf stehe, eingepfercht in engen, stinkigen Räumen zu sitzen, doch man hört doch so einiges an Interessantem. Vor einigen Wochen sass im Zug vis à vis ein ungefähr 14 jähriger Junge, der gut hörbar, «The bad touch» von der Bloodhound Gang vor sich hin trällerte. Auf die Wiedergabe des Songtextes möchte ich an dieser Stelle verzichten, es müsste schlichtweg zu oft gepiept werden. Als ich ihn darauf ansprach, ober er denn wisse, was er da singe, antwortete er mir mit einem Nein, doch die Band sei total cool und lustig (für alle, denen der Bandname nichts sagt; the Bloodhound Gang ist eine Band, deren Mitglieder ihre Fans während den Konzerten anpinkeln, sich regelmässig auf der Bühne übergeben und dafür bekannt sind, so mehr oder weniger jedes Hotelzimmer in Kleinteile zu zerlegen. Total lustig also). Jedenfalls hat mich der Junge mit seinen Gesangeskünsten auf eine Idee gebracht. Erkennen Sie die Lieder auch, wenn Sie daraus nur einen kleinen Ausschnitt auf Deutsch zu lesen bekommen? Wir probieren es mal aus.

 

Aber ich könnte heute Abend ein bisschen mehr trinken als ich sollte. Und ich könnte dich zu mir nach Hause nehmen, wenn ich könnte, heute Abend. Und ich denke, du solltest mich das auch machen lassen, weil ich heute Nacht gut aussehe.

Jawohl, dieses aussagekräftige Werk der Musikgeschichte ist momentan auf den vorderen Rängen der Hitparade platziert... Yo man!

 

Ich will mit ihm rollen, wir werden ein hartes Paar sein. Ein kleines Glücksspiel ist lustig wenn du es mit mir liebst. Russisches Roulette ist nicht das selbe ohne Waffe. Und Baby Liebe die nicht grob ist ist kein Spass, Spass...

Aiaiai, von wem stammen diese, nicht ganz jugendfreien, Gedanken? Die Parodie ist im übrigen fast so gut wie das Original... 

 


Als ich dich sah, Mädchen, klopfte mein Herz und jetzt hören die Schmetterlinge in meinem Bauch nicht mehr auf zu fliegen. Und obgleich Liebe alles ist wofür wir kämpfen müssen, wir werden den Berg bis zur Spitze besteigen.

Jöö, da erlebt wohl jemand gerade seine erste, grosse Liebe...

 

Ich fahre in meinem Auto, halte Ausschau nach einem Parkplatz. Dort ist mein Platz, jemand anders gewinnt das Rennen. Nein, ich gebe auf...

Ja die Probleme des Alltags. Um welchen Megahit es sich wohl hierbei handelt?

 


Also, überlegen Sie beim nächsten mal gut, wie laut dass Sie gewisse Lieder vor sich her singen...