Damenriege

Damenriege

Hochzeitstermine 2010

Robbie Williams & Ayda Field tun es, Prinzessin Victoria & Daniel Westling tun es, Katy Perry & Russel Brand tun es, Marilyn Manson und Evan Rachel Wood tun es...sie alle heiraten 2010. Auf die (hoffentlich) wunderschönen Hochzeitskleider bin ich jetzt schon gespannt.

Vera Wang hat sich meinen Job geangelt! Bereits im zarten Kindergartenalter wollte ich Designerin für Hochzeitskleider werden. Statt mit Barbie Puppen zu spielen, habe ich ihnen viel lieber Hochzeitskleider genäht oder eben Entwürfe für die "Grossen" gezeichnet.

Aber wie es eben im Leben spielt, habe ich einen anderen Berufsweg eingeschlagen. Trotzdem faszinieren mich diese Kleider noch heute. Als erprobte Trauzeugin (4x), durfte ich bei der Auswahl mancher Hochzeitskleider dabei sein und jeweils meinen Senf dazugeben. 

Und daher bin ich natürlich sehr gespannt, wie die folgenden Bräute aussehen werden (und ja...der Bräutigam soll auch schön aussehen. Ich schaue aber eher auf die Braut, ausser...der Bräutigam trägt einen neckischen Kilt):

  • Möglicher Hochzeitstermin Robbie Williams & Ayda Field; am Valentinstag, Sonntag, 14. Februar 2010 (da sie in Los Angeles leben, könnte die Braut sogar ein Kleid von Vera Wang tragen)
  • Der königliche Hochzeitstermin von Victoria von Schweden & Daniel Westling findet am Samstag, 19. Juni 2010 statt. Vermutlich mit Kutsche, viel rotem Teppich und einem zwanzigmeterlangem Schleier. Was es halt braucht, wenn eine Kronprinzessin heiratet (und ich werde am TV-Bildschirm kleben und zuschauen). Hier könnte das Kleid vom schwedischen Designer Pär Engsheden entworfen werden.
  • Der Hochzeitstermin von Katy Perry & Russel Brand ist vermutlich noch offen (sie haben sich auch erst kürzlich, nach einer erst viermonatigen Beziehung, verlobt). Für ihr Hochzeitskleid wäre es möglich, dass sie den französischen Designer Jean-Charles de Castelbajac berücksichtigt; er hat bei den MTV Europe Awards in Liverpool (2008) Katy's gelbes "Barack Obama" Kleid entworfen. Und Katy steht definitiv auf auffällige Kleidermodelle :-)
  • Ob Marilyn Manson & Evan Rachel Wood in der Gruft oder auf der Bühne heiraten werden, weiss ich nicht. Aber die Kleider von beiden werden sicher sehr extravagant sein (Stichwort Gothic).

Und sollte ich eines Tages selber heiraten...dann würde ich bestimmt mein eigenes Kleid entwerfen :-)