Damenriege

Damenriege

Hochzeitstermine 2011

Omnia vincit amor, lat. für "Liebe besiegt alles" - ein Zitat von Vergils. Hoffen wir für die diesjährigen Brautleute, dass ihnen das besonders gut gelingen wird. Dieses Jahr dürfen wir uns auf ein paar hochkarätige und royale Hochzeiten freuen. Ich freue mich schon jetzt auf die schönen Hochzeitskleider!

Und ich werde wohl wieder am Fernseher kleben, wenn die zwei Hochzeiten aus London und Monaco live übertragen werden:

  • Die royale Hochzeit von Prinz William & Kate Middleton wird am 29. April 2011 (11.00 Uhr britische Zeit, 12.00 Uhr CH Zeit) in London stattfinden. Bisher ist der oder die Designerin von Kate's Hochzeitskleid noch "a good guess"; ihre Mutter Carole und Schwester Pippa wurden vor der Bruce Oldfields Boutique in London gesehen. Das war einer der Lieblingsdesigner von Prinzessin Diana. Kate's Hochzeitkleid wird sicherlich mit dem Kleid von Lady Diana Frances Spencer (29. Juli 1981) verglichen werden. Aber meiner Meinung nach kann hier Kate nur gewinnen...ok, es waren die 80er Jahre, aber ich verstehe nicht, wie man diese "Wucht" an Rüschen und Puffärmel als Traumkleid bezeichnen konnte...es war damals eine Märchenhochzeit (aber sicher nicht wegen Diana's Kleid)
  • Fürst Albert II. & Charlene Wittstock werden am 3. Juli 2011 vor den Traualtar treten. Als frischgebackene Fürstin von Monaco wird Charlene nie mehr in der zweiten Reihe hinter Albert sitzen müssen, wie das bei der Hochzeit von Victoria & Daniel noch nötig war. Auf ihr Kleid bin ich besonders gespannt, da das Kleid von Fürstin Gracia Patricia (Grace Kelly) bisher kaum an Schönheit übertroffen wurde - der italienische Designer Giorgio Armani wird das Brautkleid aus seiner Haute-Couture-Linie "Armani Privé" für Charlene entwerfen

Weitere Hollywood- und Star-Hochzeiten 2011:

  • Am 6. April 2011 werden Michael Bublé und seine Verlobte Luisana Lopilato heiraten. Es sieht ganz nach zwei Hochzeiten aus, ein Fest in Vancouver und ein weiteres in Argentinien. Schwierig, den Designer für ihr Hochzeitskleid zu erraten...
  • Reese Witherspoon und ihr Verlobter Jim Toth, ein Datum für diese Hochzeit ist jedoch noch nicht bekannt. Vielleicht wird die "petite" Braut ein Kleid von Vera Wang tragen?
  • Bei der Hochzeit von Hugh Hefner (Playboy Magazin Gründer) & Crystal Harris könnte ich mir durchaus ein Bob Mackie Hochzeitskleid für Crystal vorstellen; üppig, glitzernd und im zarten Playboy-Rosa

Das Ergebnis des fröhlichen Brautkleid-Ratens 2010 finden hier (s. Kommentar).