Damenriege

Damenriege

"Klumpfüsse" im Sommer 2010?

Modeschöpfer Alexander McQueen ist sicher ein kreativer Kopf. Mit seinen Models, welche die Sommer Kollektion 2010 "Plato's Atlantis" präsentieren, habe ich fast etwas Mitleid. Zu diesen prachtvollen Fantasy-Kleidchen tragen sie schwindelerregend hohe Schuhe, dass sie fast auf den Spitzen laufen müssen.

Die farbenprächtigen Kleider sind wunderschön - die Farben und Muster wirken wie exotische Reptilien und Schmetterlinge. Wieso hat sich Alexander McQueen für die Präsentation seiner neuen Kollektion wohl für Models mit "Klumpfüssen" entschieden? 

Auf sistyle-blog.ch kann man das Video der Fashionshow von Alexander McQueen "Spring/Summer 2010" gleich selber betrachten. Ich war überrascht, wie sicher die Models mit diesen Schuhen über den aalglatten Catwalk liefen.  

Diese enorm hohen Schuhe erinnern mich irgendwie an dieLotosfüsse der Frauen im alten China.