Damenriege

Damenriege

Luna le Faye - mein Chihuahua

Luna ist seit sechs Jahren ein fester Bestandteil unserer Familie. Dieser kleine Hund hat es faustdick hinter den grossen Spitzohren. Ich staune oft über meine Eltern; Luna darf Dinge tun...die ich als Kind nie tun durfte! Mein Chihuahua hat sozusagen den "Enkelkind-Bonus"...

Ich erinnere mich sehr genau. Meine Spielsachen durften nur in meinem Kinderzimmer auf dem Boden liegen (wenn überhaupt auch nur temporär...sonst kam der grosse Staubsauger und besonders die "munzigen" Spielsächelchen waren im nu weggesaugt).

Luna hingegen darf ihre "Hundespielsachen" in der ganzen Wohnung meiner Eltern verteilen. Und das ist überhaupt kein Problem. Nein...es ist anscheinend sogar herzig. Es kann nicht nur daran liegen, dass meine Eltern nun pensioniert sind und ihre Augen vielleicht kollektiv etwas nachlassen. Nein, nein. Das ist vermutlich wie bei Leuten die mit ihren Kindern zu den Grosseltern auf Besuch gehen. Die kleinen Racker dürfen dort auch weit mehr anstellen, als die Eltern es jemals im gleichen Haushalt durften.

Irgendwie lustig.

Und nein...Luna wird von uns nicht als "Kind" oder "Kindsersatz" behandelt. Sie darf ganz Hund sein. Wenn auch nur ein munziger.