Damenriege

Damenriege

Mann-sagt-Übersetzungshilfe für Frauen

Vor zwei Wochen habe ich an dieser Stelle eine kleine Orientierungshilfe für Männer veröffentlicht, welche der Männerwelt bei der Übersetzung von Frauensätzen helfen sollte. Heute das ganze in einer umgekehrten Version. Manchmal ist es auch wirklich schwierig, die Männer zu verstehen - obschon, oft sind sie auch sehr einfach durchschaubar.

Ich repariere es später.

Naja, vielleicht irgendwann. Aber am liebsten warte ich, bis es jemand anderes tut.

 



Kann ich dir beim kochen helfen?

Nein, liebe Frauen, ich muss euch enttäuschen. Dies bedeutet nicht, dass der Mann auch wirklich helfen möchte. Es heisst schlichtweg «Wo bleibt das Essen? Ich habe Hunger!»

 



Das zu erklären, würde zu lange dauern.

Ich habe schlichtweg keine Ahnung, könnte dies aber niemals zugeben.

 


Du solltest mal eine Pause machen; du strengst dich zu sehr an.


Auch hier steckt kein Hilfegedanken dahinter. Nein, es bedeutet schlichtweg, dass die Küchenmaschiene zu laut ist und er den Sportmoderator nicht richtig versteht.

 



Ich finde es nicht.

Es liegt nicht in meinem Blickfeld beziehungsweise befindet sich ausserhalb meines 50cm Radius - also ist es nicht existent.

 



Ich habe mich nicht verfahren.

Nei, sicher nicht. Ein Mann verfährt sich NIE. Ich glaube jedoch, diese Aussage bedeutet soviel wie «Ich habe null Ahnung wo wir sind, aber mein Ego würde niemals zulassen, dies zuzugeben. Und so wie's aussieht, wird uns nie mehr jemand lebendig wieder sehen... Wir sind sowas von verloren!»

 



Natürlich liebe ich dich!

Fast so sehr wie mein Auto, meine XBox und meine Playboysammlung.

 

Du weisst doch, dass ich ein schlechtes Gedächtnis habe.

Ich kenne sämtliche Autonummern aller meiner Freunde und die Farben sämtlicher Autos, welche ich jemals besessen habe. Aber wie zum Teufel sollte ich mir unseren Hochzeitstag merken können?

 

 

Und hier geht's zur Frau-sagt-Übersetzungshilfe: http://www.schweizer-illustrierte.ch/dimiona-von-zorgan/vorsicht-maenner...