Damenriege

Damenriege

Morgen wird alles anders...

Im Hause Anna schlägt sich morgen ein neues Kapitel auf. Was das mit sich bringt, zeigt sie anhand von ein paar Bildern.

Für Frau Weg und mich schlägt sich morgen ein neues Kapitel auf. Ich habe mir das letztes Wochenende noch einmal richtig bewusst gemacht. Ich kenne meine Freundin nämlich nur von Abschlussarbeit bis Abschlussprüfungen über Bücher gebeugt. Und ich meine nicht ein paar süffige Romane, nein, ich meine Bücher, deren Titel ich nicht verstehe, Berge von Büchern und stapelweise Kopien aus Büchern, die man nicht kaufen kann. Seit wir ein Paar sind höre ich immer wieder davon, was wir alles machen werden, nach dem 20. Oktober.

Und morgen hat sie ausstudiert. Einfach so. Und wir haben plötzlich Zeit.

Und weil wir jetzt beschäftigt damit sind, Pläne zu schmieden (unter anderem – es wäre ja zu schön), will ich gar nicht viele Worte verschwenden und stattdessen die Bilder sprechen lassen (siehe oben). Worauf ich mich wirklich, wirklich freue? Endlich wieder einmal ein ganzes Wochenende frei zu nehmen und zu frühstücken.

Einige der Bilder aus der Galerie stammen übrigens von der wundervollen Londoner Fotografin Stefany Alves.