Damenriege

Damenriege

Neue Weihnachtsbeleuchtung «Lucy»

So schöööööön! Die neue Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» wurde heute Abend getestet (Annahme; da erst der untere Teil der Zürcher Bahnhofstrasse eingeschaltet wurde). Der neue «Sternenhimmel» sieht super aus!

Am Donnerstag, 25. November 2010 wird die neue Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» um 18.00 Uhr über die ganze Bahnhofstrasse eingeschaltet. 

Night Shopping: Am gleichen Abend kann man in der Zürcher City bis 22.00 Uhr einkaufen.

Das neue Kunstwerk «Lucy» erinnert zwar positiv an die vorletzte Weihnachtsbeleuchtung (1971 bis 2004), scheint aber mit der neuen Technik (LED statt Glühbirnen) einiges mehr zu können, als einfach nur wunderbar auszusehen. Der Lichtvorhang ist unterschiedlich lang und blinkt/glitzert in verschiedenen Farben. Angeblich können die LED einzeln angesteuert werden. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die «Lucy-Experience».

Künstler: Charles Keller (St. Galler Lichtplaner), Daniele Marques (Architekt)