Damenriege

Damenriege

New York: Alexander McQueen Boutique

Letzte Woche in New York habe ich die Alexander McQueen Boutique im Meatpacking District besucht. Die wunderschönen Stücke aus McQueen's letzter Kollektion 2010 "Plato's Atlantis" musste ich unbedingt noch selber sehen.

Beim Besuch der Boutique wollte ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, mich wegen der sehr speziellen McQueen "Hummer-Zangen-Schuhe" zu erkundigen.

Während meinem New York Coiffeur Aufenthalt habe ich diese Schuhe aus der Alexander McQueen Spring 2010 Kollektion in diversen Magazinen gesehen. Das tragische Ende von Lee Alexander McQueen hat die Modewelt betroffen und daher wurden überall viele Bilder seiner letzten Kollektion gezeigt.

Vom Verkäufer der McQueen Boutique musste ich leider erfahren, dass die "Hummer-Zangen-Schuhe" nur an den diversen Fashion-Shows zu sehen waren und gar nicht in die Boutiquen geliefert werden. Die meisten dieser Schuhe wurden daher gleich nach den Shows verkauft. Der Preis dafür: $ 12'000.-!

Da war also nix mit den Schuhen selber vor Ort auszuprobieren. Angeblich, laut Auskunft vom Verkäufer, sollen diese Schuhe überraschend bequem und sehr stabil zum Laufen sein. 

 

Alexander McQueen Boutique, 417 W. 14th St. (Meatpacking District), New York, NY, Tel. +1 212 645 17 97

Subway: (A, C, E) to 14th Street, between 8th and 9th Ave (nach dem Besuch der Boutique kann man gleich den High Line Park besuchen; der Eingang zum Park, resp. die Treppe, ist nur ein halber Block entfernt)