Damenriege

Damenriege

New York: Der etwas andere Möbel-Laden

Sobald man bei abc carpet & home über die Türschwelle tritt, taucht man in eine Märchenwelt der Innendekoration ein. Wie gerne hätte ich mein damaliges Studio in Brooklyn mit Stücken aus diesem Laden eingerichtet.

Das spezielle an diesem Laden ist, dass ein Teil vom Verkaufsraum zwar der Innendekoration, Antiquitäten, Raritäten und dem Möbelverkauf dient, der zweite Teil jedoch zum abc Café gehört, eingerichtet mit Möbeln, welche gleichzeitig zum Verkauf stehen.

Wer gerne Schokolade mag, der sollte dort den "abc Hot Chocolate Cake" versuchen (es handelt sich um ein Schokoladenküchlein direkt aus dem Ofen, mit einer heissen Schokoladenfüllung im Herzen, begleitet von einer Kugel Schokoladen-Glacé mit "Rahmtüpfli"). Zugegeben; etwas viel Schokolade, aber es schmeckt fantastisch!

Freue mich schon jetzt auf nächste Woche - da bin ich endlich wieder im "Big Apple" unterwegs.

Ganz in diesem Sinne und gemäss Frank Sinatra's "New York, New York" Klassiker:

 

Start spreading the news

I'm leaving today

I want to be a part of it

New York, New York

 

These vagabond shoes

They are longing to stray

Right through the very heart of it 

New York, New York

 

I want to wake up in that city

That doesn't sleep

And find I'm king of the hill

Top of the heap

 

My little town blues

They are melting away

I gonna make a brand new start of it

In old New York

 

If I can make it there

I'll make it anywhere

It's up to you

New York, New York...etc.

 

Oder ganz nach meinem neusten Lieblingslied über New York und Umgebung von Jay-Z und Alicia Keys "Empire State of Mind".

 

abc carpet & home, 888 & 881 Broadway, New York, NY 10003, Tel. +1 212 473 3000

Subway: (L, N, R, 4, 5, 6) to Union Sq.