Damenriege

Damenriege

New York: Ground Zero Baustelle

Oft höre ich von New York Besucher, dass sie bei Ground Zero kaum etwas vom Gelände oder den Bauarabeiten sehen konnten. Es gibt jedoch einen idealen Ort, um sich ein Bild der bisherigen Bauarbeiten zu machen...

Egal ob bei Regen oder Sonnenschein - der "Winter Garden" ist immer ein Besuch wert. Der Glasbau befindet sich im World Financial Center, gleich neben Ground Zero. Wenn man dort die Treppen zum grossen Fenster raufläuft, hat man direkte Sicht auf die riesige Ground Zero Baustelle.

Beruflich war ich früher wöchentlich im WFC unterwegs und habe in den heissen New Yorker Sommertagen die Kühle vom Winter Garden sehr genossen. Es gibt dort diverse Shops und viele Restaurants. Freitag Abends war es jeweils eine grossartige Show die Banker und Broker im Gewirr zwischen den angereisten "boat people" (Damen aus New Jersey) zu beobachten.

Der Winter Garden diente zudem 1992 in "Boomerang", Komödie mit Eddie Murphy, Halle Berry, Grace Jones, als Filmkulisse.

WFC, 220 Vesey Street, New York, NY 10281, Tel. +1 212 417 7000

Subway: Wegen den diversen Bauarbeiten rund um Ground Zero und WTC ist es empfehlenswert die aktuellen Verbindungen auf der MTA Website nachzulesen.