1. Home
  2. Nicolas G. Hayek: R.I.P.

Chit Chat

Nicolas G. Hayek: R.I.P.

Ein grosser Visionär ist heute 82-jährig bei der Arbeit verstorben; Nicolas George Hayek. Ein Unternehmer den ich persönlich sehr bewundert habe. Vor Jahren habe viele seiner Swatch Uhren gesammelt und fahre einen "smart" (eines seiner Lieblingsprojekte).

Ein Teil meiner alten Swatch-Sammlung
Franziska Schmid

Meine erste Swatch war die "Jelly Fish Gents" - 1995 kostete sie Fr. 49.-. Ich habe die Uhr am Zürcher Flughafen mit dem Münz aus meinem Kässeli bezahlt. Diese Uhr hat mich dann nach London/England zum Sprachaufenthalt begleitet.

Es folgten noch viele weitere Swatch Modelle; z.B. "Hocus Pocus" (in einer übergrossen "Niveabüchse" verpackt), diese Christmas Special habe ich 1991 in Melbourne gefunden und monatelang im Rucksack quer durch das australische Outback getragen. 

Nicolas G. Hayek war ein Meister des Uhrenmarketings. Sein überraschender Tod bestürzt uns alle.

am 28. Juni 2010