Damenriege

Damenriege

Nur noch 3 Monate bis Samichlaus

Jetzt rechtzeitig mit den Samichlaus-Outfits für die Haustiere starten - dann kann nichts mehr schiefgehen für eine lustige Samichlaus-Party. Meine Chihuahua-Dame ist bereits gerüstet für das fröhliche Fest mit Freunden von nah und fern.

Rote und weisse Wolle werden für das traditionelle "Santa Claus" Kostüm benötigt (die beiden Farben wurden angeblich in den 50er Jahren durch die Coca-Cola Werbung eingeführt; damit die Leute auch schön im Winter das kühle Getränk kauften).

Und dann der Anleitung von meinem ersten Hundepulli folgen; wenn die Wolle dünner ist, dann lieber 10 Maschen pro Nadel anschlagen. Lustig für den Hals und den Zottel an der "Samichlaus-Chappe" ist eine fusslige, weisse Wolle (muss aber nicht sein). Bei der richtigen Höhe einen schwarzen Streifen (Gürtel) einstricken - ganz am Schluss kann dann mit gelber oder goldener Wolle die "Gürtelschnalle" auf dem Rücken aufgestickt werden.

Selbstgestricktes sind immer beliebte Weihnachtsgeschenke. Wieso nicht seinem liebsten Schatz oder Mami einen warmen Schal schenken? Zum Beispiel mit 5er Nadeln und maddison FURBETTO  (100% Wolle Superwash von Manor) 60 Maschen anschlagen, je 5 Maschen rechts und links stricken. Bei 50g würde ich 4-5 Wollknäuel kaufen und mit "BAMBOO" Stricknadeln arbeiten (angenehmes Stricken mit einem "warmen" Material).

Hey, bis Weihnachten ist noch genügend Zeit! :-)