Damenriege

Damenriege

Puzzle iPad App für unterwegs

Meine neuste Lieblings-App ist zur Zeit "Art Puzzle HD". Starten kann man das Puzzle kostenlos - es stehen einem neun verschiedene Kunstmotive zur Verfügung. Diese Puzzles kann man in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit zwei Sorten Puzzleteile spielen.

Ich habe mir die Claude Monet Sujets für Fr. 2.20 (im App Store von Art Puzzles HD) dazugekauft. Aktuell arbeite ich am "The Grand Canal" Puzzle.

Je nach Künstler (Monet, Manet, Rousseau, Da Vinci, Rembrandt, Van Gogh etc.) erhält man weitere 30 bis 99 zusätzliche Puzzle-Motive dazu. Alle Künstler sind jeweils für Fr. 2.20 erhältlich.

Das schöne beim iPad Puzzle ist, dass man keine Puzzle-Teilchen verlieren kann und man nicht viel Platz benötigt. Ein ideales Spiel für unterwegs oder als Zeitvertreib in den Ferien.

Nebst der Vertiefung der Bilddetails findet man bei den verschiedenen Puzzle-Motiven auch heraus, in welcher Sammlung oder Museum die Originale zu bewundern sind.