Damenriege

Damenriege

The Richie-Maddens: Viel Liebe und lustige Kindernamen

Nicole Richie und Joel Madden haben sich bei der Geburt ihrer beiden Kinder sehr spezielle Namen ausgedacht. Folgend eine Erklärung für die Bedeutungen von "Harlow Winter Kate" und "Sparrow James Midnight".

Nachdem die Namenswahl von Nicole und Joel für ihre Tochter auf "Harlow Winter Kate" fiel, waren natürlich alle schon sehr gespannt auf die Namens-Kombination für den kleinen Sohn. Die Welt wurde nicht enttäuscht; der kleine Sohnemann heisst "Sparrow James Midnight".

Obschon die Namen sehr speziell sind, muss man feststellen, dass die erste Namens-Kombination sehr weiblich und die zweite sehr männlich klingt. Die Namen "Kate und James" sind beides sehr klassische englische Vornamen.

  • Harlow = Nachname von der Schauspielerin Jean Harlow (Hollywood Glamour)
  • Winter = Winter, Hinweis auf die Helligkeit vom Schnee (Farbe Weiss)
  • Sparrow = Spatz (seit Johnny Depp's Captain Jack Sparrow in "Pirates of the Caribbean" eher wieder ein Name für Jungs)
  • Midnight = Mitternacht, Hinweis auf die Dunkelheit der Nacht (Farbe Schwarz/Blau)

SI online hat nun berichtet, dass Nicole Richie und Joel Madden 2010 definitiv heiraten werden. So werden die Namen der beiden Kinder vielleicht nochmal etwas länger; bisher hiessen sie "Madden". Nach der Hochzeit könnten die Kinder dann sogar "Madden-Richie" heissen.