1. Home
  2. Robin Hood - für Erwachsene

Chit Chat

Robin Hood - für Erwachsene

Ridley Scott's Neuversion (ein kriegerischer Robin Hood, bevor er zu den Geächteten in Sherwood Forest gehörte) ist eine gelungene und unterhaltsame Filmumsetzung vom "alten" Helden. Trotz der rasanten Kampfszenen ist es auch für die Frauen ein cooler Film. Cate Blanchett spielt eine bodenständige und mutige Maid Marian. Da macht es gar nichts, dass Robin Hood das Leben seiner Angebeteten in einer Kampfszene retten muss (sie ist immerhin in die Schlacht gezogen, um England vor den Franzosen zu verteidigen).

Russel Crowe in der Rolle als Robin Hood (2010)
Universal Pictures (USA)

Würde ich diesen Film als DVD kaufen? Yes! Yes! Yes! Diese neue Umsetzung gehört ganz klar in meine "Robin Hood DVD-Sammlung":

am 13. Mai 2010