1. Home
  2. Samt und Seide im Ohr - die schönsten Herbstsongs

Löwenherz und Lippenstift

Samt und Seide im Ohr

Wenn es zu herbsteln beginnt, wird Löwenherz melancholisch. Drum hat sie sich auf die Suche gemacht nach ihrem diesjährigen September-Soundtrack. Und wurde fündig.

Seufz.
Flickr.com

Und wo stolpert man am besten über neue Songs? Auf Youtube natürlich. Hier meine Lieblinge der Schatzsuche.

Stars - Personal


Kein Song bringt Herzflattern, das mit einem (Blind-)Date verknüpft ist, besser zum Ausdruck. Romeo und Julia im Internetzeitalter.

Isobel Campbell & Mark Lanegan

Seemann trifft Elfe. Herrlich schön altmodische Ballade, ohne viel Firlefanz. Barman, einen doppelten Whiskey, bitte.

Lissie & Ellie Goulding

Nicht verwandt, obschon sie so aussehen - harmoniern tun sie trotzdem. Gefällt mir.

Portishead - Roads

Ein Klassiker, bei dem mir jedesmal ein Schauer den Rücken herunterläuft. Wohl nicht nur mir.

Lisa Hannigan - I Don't Know

Ist sie nicht einfach zum Einpacken und Mitnehmen süss?

Geniesst die goldene Jahreszeit - was sind eure Septembersongs?

am 15. September 2010