Damenriege

Damenriege

Samt und Seide im Ohr

Wenn es zu herbsteln beginnt, wird Löwenherz melancholisch. Drum hat sie sich auf die Suche gemacht nach ihrem diesjährigen September-Soundtrack. Und wurde fündig.

Und wo stolpert man am besten über neue Songs? Auf Youtube natürlich. Hier meine Lieblinge der Schatzsuche.

Stars - Personal


Kein Song bringt Herzflattern, das mit einem (Blind-)Date verknüpft ist, besser zum Ausdruck. Romeo und Julia im Internetzeitalter.

Isobel Campbell & Mark Lanegan

Seemann trifft Elfe. Herrlich schön altmodische Ballade, ohne viel Firlefanz. Barman, einen doppelten Whiskey, bitte.

Lissie & Ellie Goulding

Nicht verwandt, obschon sie so aussehen - harmoniern tun sie trotzdem. Gefällt mir.

Portishead - Roads

Ein Klassiker, bei dem mir jedesmal ein Schauer den Rücken herunterläuft. Wohl nicht nur mir.

Lisa Hannigan - I Don't Know

Ist sie nicht einfach zum Einpacken und Mitnehmen süss?

Geniesst die goldene Jahreszeit - was sind eure Septembersongs?