1. Home
  2. Schmankerl aus dem Büro

Miss Meyer

Schmankerl aus dem Büro

Es ist wiedermal an der Zeit für eine Schwetti charmanter und hochspannender Bürozitate aka Geschichten aus der Gruft.

Schmankerl aus dem Büro
flickr.com/biskuit

Sie erinnern sich? 

und 

 

Hier die neuesten Hors d'oeuvres:
  • «Ich habe Senf und Ketchup gemixt. Ich dacht, ich sei im falschen Film, das war so irrsinnig fein.»  
  • «Ich ha no gärn Cornets, wenn sie frisch gemacht sind.»
  • «Orlando, wo isch das?»
  • «Der Sargkuchen vom Sprüngli, der Trüffelkuchen»

 

Und hier die ultimative Bürofloskel, sie dreht sich natürlich ums Wetter. Das verdammte Wetter. Jeder mag Sonne und Wärme. Es-ist-nichts-Aussergewöhnliches. Es passiert regelmässig. Es nennt sich Frühling. 
Aber jetzt mal ehrlich, wie viele von uns haben folgenden Dialog so oft gehört, dass man Ohrenbluten kriegt?
  • «Hoi wie geht's?» «Du bei diesem Wetter muss es einem ja gut gehen, gell!»

Diesen Menschen sage ich mit viel Liebe: Heb d'Frässi. 

 

am 5. Mai 2011