Damenriege

Damenriege

Schmankerl aus dem Büro

Es ist wiedermal an der Zeit für eine Schwetti charmanter und hochspannender Bürozitate aka Geschichten aus der Gruft.

Sie erinnern sich? 

www.schweizer-illustrierte.ch/miss-meyer/der-buero-alltag und  www.schweizer-illustrierte.ch/miss-meyer/der-buero-alltag-teil-2
 
Hier die neuesten Hors d'oeuvres:
  • «Ich habe Senf und Ketchup gemixt. Ich dacht, ich sei im falschen Film, das war so irrsinnig fein.»  
  • «Ich ha no gärn Cornets, wenn sie frisch gemacht sind.»
  • «Orlando, wo isch das?»
  • «Der Sargkuchen vom Sprüngli, der Trüffelkuchen»

 
Und hier die ultimative Bürofloskel, sie dreht sich natürlich ums Wetter. Das verdammte Wetter. Jeder mag Sonne und Wärme. Es-ist-nichts-Aussergewöhnliches. Es passiert regelmässig. Es nennt sich Frühling.  Aber jetzt mal ehrlich, wie viele von uns haben folgenden Dialog so oft gehört, dass man Ohrenbluten kriegt?
  • «Hoi wie geht's?» «Du bei diesem Wetter muss es einem ja gut gehen, gell!»

Diesen Menschen sage ich mit viel Liebe: Heb d'Frässi.