Damenriege

Damenriege

Tipp: Hochzeitsschuhe

«Frühzeitig» ist wohl das richtige Stichwort für die Suche nach den richtigen Hochzeitsschuhen. Es geht dabei nicht nur um den Look der Schuhe, sondern auch um die richtige Farbe und die korrekte Absatzhöhe passend zum Hochzeitskleid.

Nur...bei uns gibt es nicht dauernd weisse Schuhe im Angebot. Im Moment findet man sicher in den meisten Schuhgeschäften weisse Sommerschuhe. Aber im Sommer ist dann oft das Sortiment total ausverkauft. Falls Sie also diesen Herbst/Winter die Anprobe vom bestellten Hochzeitkleid planen, dann wäre es wohl eine gute Idee bereits jetzt Schuhe mit der korrekten Absatzhöhe zu kaufen.

In meinem Fall sollten es Schuhe mit exakt 6 cm Absätzen sein. Ich musste feststellen, dass das nicht so einfach ist (die meisten schönen Brautschuhe hatten Absätze mit 7.5 oder 8 cm). 

Selbstverständlich führen verschiedene Anbieter von Brautkleidern eine angemessene Auswahl von Brautschuhen. Dort spielt die Saison keine Rolle. Aber in meinem Fall habe ich keine bequemen Schuhe mit der richtigen Absatzhöhe gefunden. Daher bin ich in die normalen Schuhgeschäfte ausgewichen. Vorteil: Diese Schuhe sind oft nicht ganz so teuer wie in einem Fachgeschäft für Brautmode.

Last but not least: Rechtzeitig (und unauffällig) die Schuhe einlaufen und beim Schuhkauf möglichst ein Stückchen Stoff vom Kleid mitnehmen (am besten im Tageslicht die Farben vergleichen).