Damenriege

Damenriege

Tipp Verlobungsring Finder

Kennen Sie den Film «27 Dresses» mit Katherine Heigl? Ja, genau der Film über die ewige Trauzeugin, die zwar immer mit viel Hingabe und Freude die Hochzeiten ihrer Freunde organisiert, selber aber noch Single ist...

Gewisse Freunde witzeln bereits, dass das ein Film über mich sein könnte. Gut, bei uns in der Schweiz ist es glücklicherweise nicht Brauch, dass wir die «bösen Geister» beim Altar von der Braut ablenken und daher z.B. in rosa Tüll(alp)traumkleider auftreten müssen, wie es in Amerika oft üblich ist.

Nun bin ich also zum 6. Mal die Trauzeugin einer lieben Freundin. Es ist natürlich eine grosse Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Und es macht mir auch immer viel Spass! Besonders die Vorbereitungsarbeiten sind oft sehr witzig (Ausprobieren möglicher Frisuren, Suche nach dem richtigen Hochzeitskleid, Foto-Sessions in Umkleidekabinen, damit es dann im Hochzeitsfotoalbum coole «making-of» Bilder gibt etc.).

Und plötzlich ist das Thema Heiraten - nebst dem fröhlichen royalen Hochzeitskleider-Raten - wieder persönlich auf meinem Radar. Zu diesem Thema habe ich nun eine neue iPhone App entdeckt: Der praktische «Verlobungsring Finder» (Engagement Ring Finder) von Tiffany & Co.

Toll ist die Umsetzung, um die korrekte Ringgrösse zu finden; einfach einen möglichst flachen Ring auf das iPhone Display von «Find the correct ring size» legen und schon kann man(n) die richtige Ringgrösse für die Allerliebste (heimlich) herausfinden. Auch wenn es nicht gleich ein schöner Ring von Tiffany & Co. sein sollte, hilfreich für die Bestimmung der Ringgrösse ist diese kostenlose App bestimmt.

 

Katherine Heigl in «27 dresses»:

 

Reese Witherspoon's Sweet Home Alabama «Pick one» Szene: