Damenriege

Damenriege

...und sie reden.

Miss Meyer ist für ein Redeverbot im öffentlichen Raum vor 10 Uhr morgens.
Morgens im ÖV. 8 Uhr- welch unchristliche Zeit. Ich bin leider nicht mit meiner geliebten Georgette unterwegs, sondern im... obacht, jetzt kommt's: Postauto. Gut. Postautos sind charmant, die Fahrt ist kurz, meine Seele noch schlafverhangen. Da ploderets ausm nächsten Viererabteil auf hochdeutsch zu mir rüber. Und hört nicht mehr auf. Ein teutonischer Wasserfall. Die Ruhe im Gefährt wäre himmlich, würde die gute Mitreisende ihren Schwall unterbrechen.   Wer hat überhaupt die physische und psychische Kraft, auch nur einen Ton hervorzubringen um 8, (in Worten: acht)? Wie ist das menschenmöglich?   Ich bin für ein Redeverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln bis um 9.30. Sagen wir 10. Keine Handys, kein Geschwurbel, nur absolute Zen-Stille. Kann man da nicht eine Petition starten? Tod dem Rauch, Tod dem Geschwafel.