1. Home
  2. Webpelz-Bommel für Wollmützen

Placeholder
Franziska Schmid

Es gibt bereits viele verschiedene Anbieter solcher Webpelz-Bommel. Kürzlich wurde ich sogar in der Konstanzer Karstadt (Haushaltsabteilung) fündig; für ca. €4.50 kann man einen einzelnen Webpelz-Bommel erstehen.

Bei Buttinette werden online 2 Stück je Pack (Fellimitat-Bommel 1x Grösse 9 cm und 12 cm Durchmesser) für Fr. 11.50 angeboten.

Die Webpelz-Bommel werden in der Regel an die Strickmützen (oder andere Strickwerke wie z.B. Schal oder Pullis) angenäht. Meistens hängen diese Fellimitat-Kugeln an einem weissen langen Faden.

Ich habe aber auch schon Webpelz-Bommel gesehen, die an zwei schwarzen starken Fäden hingen. So kann man die Fellimitat-Bommel an den Zipfel der Strickmütze binden und vor dem Waschen wieder entfernen. 

Mehr für dich

Sehr hübsch sehen auch echte Pelzpompons aus, z.B. von Jakob Wolle (9cm für Fr. 3.50/Stück). Meistens werden diese Pompons mit Druckknöpfen an die Strickmütze genäht und können ebenfalls ganz praktisch vor der Wäsche entfernt werden.

am 30.09.2012
Mehr für dich