Damenriege

Damenriege

Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» erstrahlt

Entlang der 1'050 Meter der Zürcher Bahnhofstrasse konnte man heute Abend um 18.00 Uhr begeisterte «Aaahs» und «Ooohs» und «so schön» von den vielen Menschen hören. Der Start der neuen Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» ist wirklich gelungen...der Weihnachtszauber ist endlich zurück!

Ich war wohl seit meiner Kindheit nicht mehr beim Start der Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse dabei. So viele Menschen, Apéro-Stehtischen, offene Läden, lachende Gesichter (die meisten nach oben schauend)...die Trams mussten für einen Augenblick aufgeben und den vielen Fussgängern entlang der Bahnhofstrasse den Vortritt lassen.

Das Wetter heute Abend (kühl und trocken) hat uns ebenfalls nicht im Stich gelassen und wir alle konnten erste Eindrücke von der schönen «Lucy» sammeln. Ja, so macht die Vorweihnachtszeit wieder viel Freude...finden Sie nicht auch?

PS: Bin gespannt ab wann die «special effects» starten (1. Advent?). Heute Abend wurde «nur» das Lucy-Licht vorgeführt...