Jede Rappe zählt

Wenn alle zusammenstehen, dann ist grossartiges möglich.
Helft helfen!

Jede Rappe zählt - die Spendenaktion von DRS3, SF und der Glückskette - geht in die zweite Runde.

Vom 13.12.-18.12.2010 senden die Moderatoren Nik Hartmann, Tom Gisler und Anic Lautenschlager aus der Glasbox vom Bundesplatz in Bern.

Kommt vorbei! Lasst uns alle spenden. Wir sammeln für Kinder im Krieg.

 

Fakten zu Kindern im Krieg

2009 waren 43 Millionen Menschen auf der Flucht.
Jeder zweite Flüchtling auf der Welt ist ein Kind.
Pro Jahr sterben 200'000 Kinder in bewaffneten Konflikten (alle 2 Minuten ein Kind).
In den letzten 10 Jahren sind rund eine Million Kinder durch Konflikte zu Vollwaisen geworden.
Im gleichen Zeitraum wurden sechs Millionen Kinder verstümmelt.
250'000 Kinder unter 18 Jahren sind weltweit als Kindersoldaten im Einsatz.
In Zentralafrika sind 57 Prozent aller Flüchtlinge jünger als 18 Jahre.
52 Franken reichen, um 100 Kinder in Entwicklungsländern mit Schulheften auszustatten.

 

Ein Traum wird wahr - und alle profitieren davon

Sehen wir uns in Bern? Neben ganz ganz vielen anderen bin auch ich vor Ort im Einsatz. Ich bin für die Auktionen zuständig. Dieses Jahr gibt es zB

- den Koch des Jahres 2011, Peter Knogl, in eurer Küche

- ein Besuch auf dem Filmset vom Schweizer Film-Regisseur Marc Forster

zu ersteigern.

Alle weiteren Infos gibt's unter www.jrz.ch

 

Warm um's Herz

Wer bei der Glasbox in Bern vorbeischaut, um seine Spenden abzugeben oder die Gäste zu hören (Zucchero, Stress, Baschi und viele mehr), zu sehen (BR Doris Leuthard, Melanie Winiger uvm), mit ihnen zu lachen (Oropax, Divertimento uvm), der sollte sich warm anziehen. Stau vor dem Spendenschlitz gibt kalte Füsse. Auch wenn euch hoffentlich - wie uns - warm um's Herz wird ob all der positiven Energie, die hier zu spüren ist.

Ich freue mich auf alle, die kommen und alle, die spenden. Zusammen können wir etwas ganz grosses kreieren!