Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Klick, klick

Mit Kindern und Hunden verhält es sich in vielen Dingen ähnlich. Zum Beispiel stellt sich bei Bloggerin Alexandra Kruse die Frage, wie cool es wirklich ist, ein kleines Kind oder einen kleinen Hund zu einer Abendveranstaltung mitzubringen.
Kind Baby Teddybär Füsse
© Getty Images

Stylistin Alexandra Kruse lässt ihren Kosmo ins Rampenlicht. Und er hat in seinem zarten Alter schon einen Hang zur Kleptomanie.

In diesem Fall handelte es sich um einen Event, der in einer MCM-Boutique zu Ehren des Rucksacks stattfand. Ein MCM-Rucksack ist mit dem 90s-Revival so cool, dass er in unzähligen Sondereditionen daherkommt, Kooperationen eingeht - und sogar Justin Bieber mit einem gesehen wurde. Kaum angekommen, bleibt Kosmo genau 20 Sekunden in seinem Wagen sitzen. Ohne jede Berührungsangst läuft er durch die Beine der PR-Lady mit der Gästeliste, vorbei an einer Flasche Campari, die grösser ist als er selber, direkt vor die Linse der anwesenden Fotografen und posiert mit einem grossen Kaninchen. Eine echte Rampensau. «Das hat er wohl von seiner Mutter», höre ich jemanden sagen.

Neben Kosmo darf auch ein Hund an der Veranstaltung teilnehmen. Der allerdings hat ganz offensichtlich weniger Freude, als er von seiner Besitzerin ins Bild gezerrt wird. Sie findet anscheinend, ihr Tier passe toll zu ihrem Outfit, und schleift ihn an der Leine hinter sich her. Jemand schüttelt laut den Kopf, und sogar von Tierschutz ist die Rede. Kosmo interessiert sich mehr für die herumstehenden Bären und Hunde, die, mit dem Logo bedruckt, jeden Label-Liebhaber im Herzen erfreuen. Er dekoriert - sehr zum Leid der Shopgirls - ein bisschen um. Was für ein toller Abend! Allerdings weiss ich wirklich nicht, wie ich je erklären soll, dass mein Zweijähriger an diesem Abend einen Bären mit nach Hause genommen hat. Er hat ihn einfach in seinem Wagen versteckt. Auf diese Idee wäre ein Hund wahrscheinlich nie gekommen.

Weitere «Mein Leben und ich»-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.