Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Wahre Schätze

Weihnachten ist ja nicht nur die Zeit für Vanillekipferl, Geschenkejagd und Glühwein. Auch aufgerüschte und nicht ganz freiwillige Besuche von und bei der Verwandtschaft sind quasi obligatorisch - wahrscheinlich ist sie genau jetzt schon genervt von ihren Blutsbrüdern und hat sich mit der SI und einem Sack Walnüssen hinterm Kamin versteckt. Zu Recht, wie Bloggerin Alexandra Kruse findet!
Weihnachten Familie Heiligabend Fest Kerzen Christbaum
© Getty Images

Alexandra Kruse freut sich auf Weihnachten. Und auf die liebe Verwandtschaft - auch wenn sie das immer erst nach dem dritten Glas Prosecco zugeben mag. 

Man hetzt hin und her (in unserem Fall ganz genau acht Stunden, gefühlte Lichtjahre in verschiedenen deutschen Bahnen). Mit einem Kleinkind - Sie können es sich vorstellen… Man fühlt sich als Teil einer gross angelegten Völkerumsiedlung - ich hoffe, dieses Jahr bleibt uns wenigstens der spontane Wintereinbruch erspart. Noch dümmer ist nur, wenn man wie in meinem Fall unter Garantie das Falsche trägt - ich dachte an mein «Absolut nicht von H&M, weil Original-Isabel-Marant-Kleid»: kurz, goldig und mit Flügelärmeln, das Christkind wäre neidisch.

Dazu ein Paar Stiefeletten. Sodass mir schon in Basel die Füsse wehtun würden. Natürlich wird es nicht dazukommen - Herzkumpel steckt mich fürsorglich in einen warmen Mantel und justiert sogar Schal, Mütze und Handschuhe. Bei Verwandten ist es nämlich so, auch wenn man sie nicht selbstständig ausgesucht, sondern sie meist irgendwie dazubekommen hat (so wie Tante Tilda, die jedes Jahr einen neuen Fritz anschleppt), passen sie meist ganz besonders gut zu einem. Auch wenn man das meist nicht vor dem dritten Prosecco zugeben möchte. Es ist gut, dass man sie hat, die liebe Verwandtschaft. Und vorm erleuchteten Weihnachtsbaum sieht das goldene Kleid sowieso besser aus! Merry Christmas!

Weitere «Mein Leben und ich»-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.