Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Kleiner Mann

Kosmo kann jetzt an der Hand gehen. Und sieht dabei so unendlich mehr als Alexandra Kruse. Bagger, Enten, Züge, alles. Weil: Sprechen kann er jetzt auch. Eine deutsch-englische Sprache, die im Moment vermutlich ausschliesslich die Bloggerin und ihr Herzkumpel verstehen. Und Dadaisten.
Sandige Hände Kind Sand Strand
© Getty Images

Stylistin Alexandra Kruse nimmt Söhnchen Cosmo an einen Pressetag von Thommy Hilfiger mit. Was dem Knirps am besten gefällt? Jedenfalls nicht die Mode.

Jetzt gehen wir also an der Hand. Zum Tommy-Hilfiger-Pressetag aber fuhren wir mit dem «Autieee». Noch besser: sogar mit einem Taxi. Schon der Eingang war, sehr zu Kosmos Freude, mit etwa 50 Kilo Sand dekoriert. Die zu begutachtende Sommerkollektion war nämlich vom entspannten Leben an einem kalifornischen Strand inspiriert. Zelebriert wurde ein endloser Sommer, in optimistischen Tönen, mit supercoolen Sportelementen, Neopren und Minikleidern, die früher mal Poloshirts waren.

Coole Surferbabes spazierten auf einem Riesenscreen durch eine abstrakte Dünenlandschaft. Gezeigt wurde die Fashion-Show in New York, ein paar Wochen vorher ebenda zum ersten Mal vorgeführt.

Ein kleiner Junge stand ganz paralysiert von so viel geballter Schönheit mit grossen Augen vor dem Screen. Die charmante PR-Dame versprach uns eine DVD für zu Hause. Und ja, Kosmo liebt es, kleine Videos zu schauen, während seine Eltern noch mal zacki-zacki den Kopf unter die Bettdecke stecken. Wir halten das für ein kluges pädagogisches Konzept. Das uns alle drei schliesslich sehr froh stimmt.

Wir schauten an diesem sonnigen Tag schöne Kleider für den nächsten Sommer an. «Loook, Mamiii, loook!» forderte ein kleines Stimmchen immer wieder und zeigte auf einen Tigerkopf. «Wrrruaaauw!» Ja, so reden wir. Und: Sorry an alle, die auf dem Heimweg ein Händchen Sand in ihrer Designertasche hatten. Ich war es nicht!

Weitere «Mein Leben und ich»-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.