Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Ohhh, là, là!

Bloggerin und Stylistin Alexandra Kruse ist für einmal sprachlos. Und will nach einer Dessous-Show nur noch nach Hause...
Dessous Unterwäsche BH Frau sexy Striptease
© Getty Images

Beim Burlesque-Abend erwartet Bloggerin Alexandra Kruse ein Überraschung. 

Kennen Sie das? Wenn man nichts erwartet und dann total überrascht wird! Die Ursache für meine nicht vorhandene Erwartungshaltung war eine ganz einfache - eine absolute Ungleichheit im Arbeits-/Freizeitmodus, das nahende Fest, und Sie wissen schon

Diese Tage, an denen man morgens über die Eisenbahn des Juniors stolpert, statt des Handys die Fernbedienung einsteckt, die Hälfte vergisst, die Postcard stecken lässt und einen wichtigen Kunden am Telefon mit «Ja, was ist denn noch?» anhonkt. Von den Füssen, die seit Wochen kalt sind, ganz zu schweigen.

Jedenfalls hatte ich für den Abend eine tolle Einladung von Big Secrets, dem seriösen Hersteller von unseriöser Lingerie, der zu einem Burlesque-Abend im Zürcher Nachtclub Plaza geladen hatte. Ich zog die guten Netzstrümpfe an, erwartete nichts und hatte dazu noch verruchtneblige Vorurteile, eine Tanzshow mit Ausziehen - die kultivierte Stiefschwester des Striptease -, im Kopf oder so was Ähnliches. Pfff, weit gefehlt.

Der Vorhang ging auf, und eine neue Welt eröffnete sich mir. Frauen, so schön und anmutig wie Panther, erzählten mit ihren Körpern Märchen aus 1001 Nacht, gehüllt in Samt und Seide, aus denen sie sich ganz laaangsam, anmutig und mit Humor befreiten. Nach zwei Minuten war ich sprachlos, nach zehn weiteren hatte ich nichts mehr zu sagen, und nach zwei Stunden wollte ich einfach nur noch eines: nach Hause nämlich. Das klitzekleine Gastgeschenk aus schwarzer Spitze vorführen gehen. Eine glasklare Erwartungshaltung also.

Meine Überraschung zu Hause aber war: ein zahnendes Kind - in unserem gemeinsamen Bett. Mit Schmerzen.

Weitere «Mein Leben und ich»-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.