Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Gelb ist das neue Pink

Nie im Leben hätte Alexandra Kruse gedacht, dass ihr die Farbe Gelb steht. Dann besuchte die Mode-Bloggerin ein Modehaus und wurde eines Besseren belehrt.

Also, Harper Seven Beckham, der jüngste Spross der Modedesignerin und offiziellen Trendsetterin Victoria Beckham, trägt andauernd eine Strickjacke - in Gelb! Damit ist es offiziell - wenn eine knapp Zweijährige den Trend auf dem Arm ihres auch in Unterhosen gut aussehenden Vaters und Fussballstars mitmacht (wie wir dank der grossen Poster, die schon Verkehrsunfälle ausgelöst haben, wissen). Wenn so eine Kleine das also mitmacht, dann gilt es. Der letzte Hit in Sachen Farbforschung lässt sich nur schwer ignorieren - tatsächlich färben sich Regale und Kleiderstangen der einschlägigen Boutiquen auf den Sommer hin verdächtig gelb. Zu Ihrer Beruhigung: Es handelt sich eher um ein Zitronenlimonadengelb als um warmes Sonnenblumengelb.

Einfach richtig gelb. Nun meine Frage: Wer bitte kann denn Gelb tragen? Ich nicht (so ein fast oranges Currygelb ist ganz okay, aber sonst absolut gar nicht). Ansonsten, finde ich, sieht man darin aus, als würde man sich grade von einer schweren Darmgrippe erholen. Dachte ich. Und wieder einmal wurde ich eines Besseren belehrt.

Eines meiner heimlichen Hobbys ist nämlich der Besuch des Modehauses Modissa, und zwar ganz oben, da sind die pompösen Ballkleider. Nicht dass ich je eins gekauft hätte, aber ich besuche sie ganz gerne und schaue die schönen Stoffe an, bewundere die Stickereien, die tollen Farben. Für mich ist das eine Art Meditation. Inmitten der Ballkleider-Szene in der Modissa also schwebte plötzlich ein Mädchen durch den Raum, so ganz wie die Feen bei Cinderella. In einem gelben Ballkleid! Es sah einfach ganz wunderbar aus, absolut Red-Carpet-tauglich, absolut glamourös. Und wieder einmal hab ich gelernt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Weitere Blogs von Alexandra Kruse finden Sie im SI-online-Dossier.