Mein Leben und ich

Mein Leben und ich

Was haben Kinder und It-Bags gemeinsam? Sie gehören zum Leben einer Frau mit Stil.

Zauberlatschen

Bloggerin Alexandra Kruse hat sich gerade total in die Farben Orange und Pink verguckt. Beim Kauf ihrer neuen Gucci-Schuhe ist die Stylistin aber so von den betörenden Farben abgelenkt, dass sie das Paar viel zu klein kauft. Oder lags doch eher am Verkäufer?

Die grössten Freuden macht man sich ja in der Regel selber, was auch naheliegt. Immerhin kennt man sich selbst und seine Wünsche ja am besten. Ich weiss nicht, woher es kommt, aber ich bin auf dem orange-pinken Farbstrahl unterwegs. Mir gefallen alle Dinge in diesen Tönen. So habe ich meine Nägel matt pink-korallig streichen lassen, eine sehr grosse Topfpflanze mit Hibiskus-Blüten angeschafft (ruinierte meine Ökobilanz, das Ding ist ein Afrika-Import und hat nach drei Tagen alle Blüten abgeworfen), eine leuchtend orange Jogging-Hose gekauft und eine Strickjacke mit pink-orangem Farbverlauf.

Die Krönung allerdings sollte ein Paar allerfeinste Lackloafer von Gucci sein, so schön, dass mich sogar Jackie Kennedy beneidet hätte. Die Farbe machte die Schuhe so chic und unspiessig und royal - ich wollte ihnen sogar ein Gedicht widmen. Liebe auf den ersten Blick. «Loafer müssen passen wie ein Handschuh», sagte der niedliche Verkäufer weise, blinkte mich mit haselnussbraunen Riesen-Rehaugen an, erzählte von seiner Jugend als Diplomatenkind im Kongo, sprach ein paar französische Laute, die wie der lobende Gesang eines sehr schönen Vogels klangen und zauberte mir lackrosa-korallenpinke Strahlemänner an die Füsse, die für sofortigen Sonnenschein in meinem Herzen sorgten. Ohne lange zu überlegen, zahlte ich den Preis einer LKW-Ladung Hibiskusblüten und lief mit rosa Brille auf Wolke sieben davon.

Bis mich blutige Blasen an meine guten alten Turnschuhe erinnerten. Wie es passieren konnte, dass ich ernsthaft ein Vermögen für Schuhe in gleich zwei Nummern zu klein ausgeben konnte? Fragen Sie mich nicht. Ich glaube fast, es war Voodoo-Zauber.

Weitere Blogs von Alexandra Kruse finden Sie im Dossier von SI online.