Olé Olé! Die Schweiz freut sich wie ein Weltmeister

Wenn nur dieser Schiri nicht gewesen wär! Howard Webb war nämlich gar nicht nett.

David gegen Goliath! GEILson! Wunder von Durban! Die Schweiz schlägt an der WM den Europameister Spanien mit 1:0.

Wir sind alle erschlagen von dieser Überraschung. Und feiern wie die Weltmeister!

Einziger Wehrmutstropfen des spannenden Spiels: Der Schiri!

Auf meine Facebook-Meldung "Anna Maier fand den Schiedsrichter ziemlich schwierig.. Und ihr?" kamen innert weniger Minuten folgende Reaktionen:

 

Howard Webb ist aber (sonst) ein sehr guter Schiedsrichter. naja schon ja ein harziger mensch !!! 5min. noch spiele, das het's no nie geh!! jo, i dä letschte 20min. isch er echt en ..... gsi ;) Ein Fragezeichen zu den 5 Nachspiel-Minuten! bin deiner Meinung...vor allem die 5 Minuten nachspielen...ich dachte der hat sie nicht Alle ! Egal...es hat ja trotzdem geklappt! juhui ! Am Schluss zählt nur das Resultat.
Gwunnä !!! Hopp Schwiiz !!! So geil !!! 5 Minuten Nachspielzeit und die gelben Karten gegen die Schweizer? Teilweise ein Witz.... wettskandal!!!!!hopp schwiz!!!! Für die Schweizer eine gelbe Karte nach der anderen, 5 Minuten Nachspielzeit und danach noch Corner... fand ich etwas speziell jep. nicht nur den. alle waren etwas faul wenn es darum ging bei spanischen verstössen etwas zu ahnden. und 5min. nachspielzeit war auch nicht nachvollziehbar. aber egal. die jungs haben spanien und den schiri geschlagen. :) das kann man wohl so sagen! lG Yakins Gelbe karte, wegen hand spiel? der war angeschossen aber mehr als...
5min nachspiel zeit, bei 3 auswechslungen infolge? 3min ok aber 5min? o.O Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man mal ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle planen sollte. Petrus hat dafür ein Lächeln übrig: "Glaubst du, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballspieler kommen in den Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradonna, Ronaldo, Ballack, ..." Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!" Nerviger Schiri. Besonders die 5 Min. nachspielzeit. Ein Witz. tja, nevermind, 0:1 bleibt und nachher fragt sowieso niemand mehr wie, warum & weshalb =) aber's riecht schon nach wettskandal!! 5 min.! Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Farce! 3 Minuten hätten gereicht.... Meine Nerven :-))) mit abstand die schlechteste schiri leistung an dieser wm. Das war Psychoterror ! Aber wir haben das Spiel trotzdem gewonnen :-) !! Ausser den 5Min Nachspielzeit fand ich den Schiri eigentlich gemässigt, hätte für Schweiz schlimmer kommen können. Nervig find ich einzig und allein das Vuvuzela getröte,davon bekommt sogar am TV Tinnitus,ich hörs jetzt noch in den Ohren.... nicht ganz sicher, aber die Nachspielzeit entscheidet doch eine Truppe der FIFA ausserhalb des Spielfelds, oder? nein - der schiri. sein assi stoppt mit, aber entscheiden tut der schiri ganz alleine. ah, okay, nicht gewusst. Ziemlich speziell...!!!!!!!!!!! Bei wichtigen internationalen Spielen (etwa WM, EM) und auch in der Bundesliga steht zudem ein weiterer Assistent, der so genannte „Vierte Offizielle“ zur Verfügung. Seine Aufgabe ist es, das Verhalten der Trainer, Betreuer und Ersatzspieler zu überwachen, Ein- und Auswechslungen abzuwickeln und die Nachspielzeit anzuzeigen. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gab es zusätzlich noch einen fünften Offiziellen. der Schiri selber darf dann nicht früher abpfeiffen, aber je nach Ermessen darüber hinaus gehen. ARD DEUTSCHLAND behauptet das 1:0 für die schweizernati war ein offseits!Ist aber nach mehrmaliger besichtigung nicht so!Schade das ihr(deutschland) uns den Sieg nicht gönnen könnt! Doch, das tun wir. UND WIE!!! Danke Heiko! :-)

Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl sagen: offside:

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-schweizer/ARD-Das-Schweizer-Tor-war-Abseits/story/19374261 super gespielt und super gewonnen, ich sage weiter so jungs..;-))) müsst mal den Link schauen: die Spanier bemängeln eine fehlenden Penalty (durch Senderos verschuldet, was allerdings passen würde) und eine nicht gezeigte rote karte gegen Grichting:
http://www.marca.com/2010/06/16/opinion/firmas/1276700803.html rassistisch angehaucht und unfair am Schluss! aber we did it trotzdem!!! :-))))))) hopp Schwiiz Webb war schon immer ein selbstdarsteller!!! Ich bi au ganz dinere Meinig, Anna.
Zudem het FIFA nit gärn wenn di "kleine" Natione gwünne.....doch hüt sind mir di "Grösste" :-) die 5 min. Nachspielzeit ein Witz und schikane, trotzdem gewonnen juppi...... Gratuliere who cares, my dear? wir haben gewonnen, das zählt - selbst wenn ich den schiri gar nicht gefunden hätte....... Es ist trotzdem nicht in Ordnung. Lassen wir das mal mit der komischen Nachspielzeit sein. Die ungerechten gelben Karten können immer noch belasten...

oh jaaaaa...