fwe

Pinnwand

Der Gastro-Blog: Essen, Trinken, Kochen und alles, was uns sonst bewegt.

Pokerface Bode Miller - das Interview!

Swiss-Ski-House in Garmisch, gestern Abend. Für 18 Uhr sind Didier Cuche, Bode Miller und Aksel Lund Svindal zum gemeinsamen Fondue-Plausch gemeldet. Auch wenn sich die drei gut verstehen, geht’s in erster Linie aber ums Business. Milchproduzent Emmi hat sie aufgeboten und inszeniert den Fondue-Plausch der Super-Stars.

Vielleicht hatte Bode Miller, der als einziger des Trios kein Deutsch spricht, ja irgendwas falsch verstanden, jedenfalls trifft der US-Amerikaner bereits um 17.30 Uhr ein. Als er sein Malheur bemerkt, verzieht er sich in einen Nebenraum – und ich hinterher. Wenn er eh zu viel Zeit hat, wird er ja wohl nichts gegen ein kurzes Interview haben, denke ich mir. Und tatsächlich, Bode ist von meiner Anfrage zwar nicht gerade begeistert, aber mit einem (sehr) knappen Kopfnicken gibt er mir zu verstehen, dass ich loslegen kann. Während er sich ein grosses Bier bestellt, überlege ich mir, was ich ihn überhaupt fragen könnte. Ich entscheide mich für ein Entweder-Oder-Interview.

Was mögen Sie lieber, Fondue oder Raclette?
Raclette.

Fussball oder American Football?
Fussball.

Coca Cola oder Pepsi?
Coke.

Bier oder Wein?
Beides. Und wenn ich besonders gut drauf bin, trinke ich beides auch gleichzeitig. (Wow, bis jetzt hat Bode keine Miene verzogen. Nun lächelt er immerhin ein ganz wenig.)

Hamburger oder Cordon Bleu?
Hamburger.

Die Alpen oder die Rocky Mountains?
Die Alpen, sie sind schöner.

House oder Hard Rock?
Beides, kommt ganz auf meine Stimmung an.

Obama oder Palin?
Obama. (Sein Gesichtsausdruck, als ich den Namen Palin ausspreche, herrlich! Etwa so, als wäre er soeben in den stinkigsten Hundedreck der USA gestanden.)

Rücken- oder Bauchschläfer?
Rückenschläfer. Und mehr werden Sie über meine Bettgewohnheiten nicht erfahren. (Er lacht!)

PC oder Mac?
Ich habe mir soeben einen Mac gekauft, und ich hasse das Teil. (Wow, jetzt wird er auch noch richtig emotional.) Vorher hatte ich einen Sony und alles hat wunderbar funktioniert. Und jetzt habe ich andauernd Probleme und bin ständig mit der Hotline am Telefon und muss irgendwelche Codes eingeben und was weiss ich tun. Und dann funktioniert es auch, aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Chaot oder Ordnungsfanatiker?
Irgendwas in der Mitte. Nur bei meinen Ski-Sachen herrscht immer Unordnung.

Buch oder DVD?
Buch.

Mögen Sie lieber die bösen oder die guten Mädchen?
Ich mag sie alle! (Ein Spitzbübisches Lächeln…)

Rasieren Sie sich nass oder trocken?
Sehe ich so aus, als ob ich mich rasieren würde?

That’s it. Ein cooler Junge, der Bode Miller. Hoffe, dass ich ihm nie an einem Pokertisch begegne. Bin mir ziemlich sicher, dass er mich arschcool über den Tisch ziehen würde.