Sale, pepe e pomodoro

Sale, pepe e pomodoro

Moderatorin Zoe Torinesi tauscht regelmässig Mikrofon gegen Kochlöffel.

Winter-Cupcakes für Kids

Leckereien in Winter-Optik gesucht? Kein Problem. Foodbloggerin Zoe Torinesi hat sich mit einer Bekannten getroffen, die weiss, wies geht. Viel Spass beim Nachbacken!
Cupcake Rezept Topping Blog Zoe Torinesi cookinesi
© ZVG.

Cupcakes in einem Design passend zur kalten Jahreszeit.

Winter-Cupcakes mit Schneemann oder Pinguin als Deko: Dieses Mal gibt es Cupcakes, die ganz besonders Kids Spass machen - egal ob sie selber mitbacken oder die Cuppies bloss vertilgen. Dank Nicole, die mit mir im Video zu sehen ist und die seit Jahren unsere Umgebung mit ihren tollen Motivtorten beliefert. Irgendwann wurde die Nachfrage so gross, dass sie mit Backen kaum mehr nachkam. Nicht mehr nur die Kids wurden mit Fussbällen, Bauernhöfen oder Prinzessinnen aus Zucker und Fondant beschenkt, auch für Familienväter und Grossmamas gabs Tortenkunstwerke.

Cupcake Rezept Topping Blog Zoe Torinesi cookinesi
© ZVG.

Das war der Kuchen für einen Papa, der auch als DJ arbeitet. Cool, oder?

Heute backt Nicole nicht mehr ganz so viel. Dafür verrät sie im Clip, wie man ihre leckeren Lebkuchen-Cupcakes mit Vanille-Frosting zaubert. Kinder können beim Backen und Formen mithelfen. Übrigens, lasst euch vom Wort «Lebkuchen» nicht abschrecken, ich mag Lebkuchen normalerweise überhaupt nicht. Die Küchlein schmecken aber nur ganz leicht danach, und die Kombination mit dem leckeren Frosting ist einfach perfekt.

Im Dossier: Alle Beiträge von Foodbloggerin Zoe Torinesi