Sale, pepe e pomodoro

Sale, pepe e pomodoro

Moderatorin Zoe Torinesi tauscht regelmässig Mikrofon gegen Kochlöffel.

Diese 10 Instagram-Accounts muss man gesehen haben

Instagram ist ein Schlaraffelnland für Food-Fans - aber auch ein grosser Urwald. Zoe Torinesi kennt sich aus und zeigt Ihnen Ihre 10 liebsten Accounts.

Die Welt des Essens ist nie so mit der Fotografie verschmolzen wie im Zeitalter von Instagram. Wenn es so etwas wie virtuelle Mahlzeiten geben sollte, dann stopfe ich mich auf Insta täglich bis in die Haarspitzen voll. All die inspirierenden, wunderschönen, schrägen und echt witzigen Accounts sind so unterhaltsam - da muss man sich schon ab und an auf Diät setzen, um nicht zu viel Zeit am Handy zu vertrödeln.

Hier meine aktuell 10 liebsten Accounts. Kleine Vorwarnung: Bei Nummer 10 brauchts starke Nerven. Nur anschauen, wenn man nicht gerade bei einer Mahlzeit sitzt.

1. Samantha Lee
Samantha wollte ihren Kindern beibrigen, selbstständig zu essen und hat so mit den süssen Food-Bildli angefangen. Heute ist sie weltweit bekannt und hat ihre Kreativität zum Beruf gemacht.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Samantha Lee
© Screenshot Instagram

 
2. Martha Stewart
Wie merkt man, dass man langsam alt wird? Wenn man ab Martha Stewarts Rezepten und Do-it-Yourself Anleitungen fast ausflippt. Jetzt im Ernst: Ich finde Website sowie Instagram-Account genial, weil sie nicht nur Rezepte, sondern auch nützliche Tipps liefert.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Martha Stewart
© Screenshot Instagram

3. I am a Foodblog
...Da ist Stephanie von «Iamafoodblog» schon um einiges hipper als Martha. Total kreativ und trotzdem immer ihrem Konzept treu bleibend, zeigt die Bloggerin Fotos zu ihren feinen Rezepten, für die sie sogar schon Preise gewonnen hat.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi I am a Foodblog
© Screenshot Instagram


4. Healthy Food Advice
Nicht alle Posts des Accounts drehen sich ums Essen und auch nicht jeder Post ist der interessanteste der Welt. Aber ab und an gibts auf Healthy Food Advice echt gute Tipps zu Ernährung und Sport. Abonnierenswert.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Healthy Food Advice
© Screenshot Instagram




5. Alfred Coffee
Alfred Coffee ist ein zauberhaftes café in Melrose, Los Angeles. Der Besitzer sagt, sein Café sei das Erste, das durch Social Media erfolgreich geworden sei. Täglich gibt es Posts die Grafik, Kunst, Food und Lifestyle beinhalten. Einfach schön.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Alfred Coffee
© Screenshot Instagram


6. Hungry Betches
Du bist extrem hungrig, weisst aber nicht, was du gerade ungesundes essen oder zubereiten sollst? Hungry Betches schafft Abhilfe. Hier gibts kein veganes, glutenfreies oder Low-Carb-Essen, sondern ganz viel von allem, und das gleichzeitig.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Hungry Betches
© Screenshot Instagram


7. Sternchen-Recovery
Dieses Profil gehört zwei 15-jährigen deutschen Mädels. Ihre Posts berühren mich, denn sie kämpfen mit Anorexie und thematisieren in ihren Beiträgen was sie essen, aber auch, was sie sonst beschäftigt. Und sie fordern andere Mädchen zum Austausch auf.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Sternchen-Recovery
© Screenshot Instagram


8. Vanillacrunnch
Was diese Lady auf Instagram zeigt, ist echt wunderschön! Sie ist Schweizerin, ernährt sich ausschliesslich vegan und isst ihr Nanaicecream auch gerne mal zum Frühstück.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Vanilla Crunch
© Screenshot Instagram


9. Food in the Air
Magst du Luft? Magst du essen? Dann bist du hier genau richtig. Lustige Idee: Menschen fotografieren ihre Mahlzeiten vor schönen Hintergründen oder in der Luft. Und das Essen! Grrr...

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Food in the Air
© Screenshot Instagram


10.  Cooking for Bae
Halt! Stop! Falls du zimperlich bist, was Essen anbelangt, dann auf keinen Fall dieses Profil anschauen! Cooking for Bae zeigt Bild und Text von Instagram-Nutzern, die überzeugt waren, ihr Essen sei so toll geworden, dass sie es mit dem Rest der Welt teilen müssen. Eklig aber sehr lustig, besonders die Texte dazu.

10 Food-Instagram-Accounts Zoe Torinesi Cooking for Bae
© Screenshot Instagram


Im Dossier: Alle Foodblogs von Zoe Torinesi