Sale, pepe e pomodoro

Sale, pepe e pomodoro

Moderatorin Zoe Torinesi tauscht regelmässig Mikrofon gegen Kochlöffel.

Das tollste Café der Welt ist auf Ibiza

Wenn Bloggerin Zoe Torinesi auf Ibiza weilt, dann gehört ein Besuch in ihrem Lieblingscafe dazu - mindestens einmal. Das «Passion Café» hat es ihr angetan. So sehr, dass sie sich etwas Ähnliches auch für die Schweiz wünscht.

Man könnte ja meinen, dass ich von denen bezahlt werde, so viel wie ich über das Lokal schreibe und poste... Während des Sommers verbringen wir meist mehrere Wochen auf der Baleareninsel Ibiza und 100 Meter von unserer Wohnung entfernt, liegt mein kleines kulinarisches Paradies: das «Passion Café»!

Jeden Tag pilgern wir in das halb unter freiem Himmel liegende Lokal, das frische Säfte, Smoothies und wunderbare gesunde Gerichte, oft auch vegane oder vegetarische, anbietet. Lana Love nennt sich die Besitzerin - sie ist das Gesicht der mittlerweile vier «Passion Cafés» auf der Insel. Ursprünglich wollte sie eine Juice-Bar eröffnen, in der es nur einige Sandwiches zu kaufen gab. Ihre Food-Kreationen und Lanas Philosophie, möglichst biologische und regionale Produkte für ihre wunderbaren Speisen anzubieten, lockt seit 2002 täglich Scharen von bewusst essenden Menschen in ihre «Passions» und die Karte ist heute riesig.

Übrigens ist das «Passion Marina», in dem ich auch gerade sitze, zu einem Hotspots für DJs geworden, die wegen ihres unsteten Lebensstils (viel Party, noch mehr Reisen, wenig Schlaf und ungesundes Essen) auch gerne ab und an in ein gesundes makrobotisches Frühstück beissen. Wer sich also für elektronische Musik interessiert, kommt hier auch in Sachen DJ-Watching auf seine Kosten. Loco Dice, Richie Hawtin, Dennis Ferrer und viele mehr gehören zu den Stammgästen.

In der Bildergalerie könnt ihr euch ein Bild von diesem Bijou machen. Wie gesagt, ich werde von denen nicht bestochen oder so - aber ich hoffe, dass endlich jemand in der Schweiz auf die Idee kommt, sowas Tolles zu eröffnen - einen Stammgast hätten sie mit mir bereits auf sicher.

Im Dossier: Alle «Sale, pepe e pomodoro»-Beiträge von Zoe Torinesi